Junioren Ea - Vorbereitungsturnier auf der Gütti

von Mischa Sutter

2. Vorbereitungsturnier vom Sonntag, 21.03.21

Güttingersreuti Weinfelden

Nach längerer Pause hat man das Vorbereitungsturnier für E-Junioren wieder aufleben lassen.

Die Nachwuchskicker der teilnehmenden Teams zeigten trotz Kälte interessante und faire Spiele. Da war schon auch das eine oder andere Kabinettstückchen zu bewundern oder auch tolle Ballstafetten auszumachen, genauso wie manch bissige Zweikämpfe. Als Veranstalter ist es natürlich schön, dass sich das Teilnehmerfeld auch aus Teams der angrenzenden Kantone zusammengesetzt hat. Es war meines Erachtens eine gute Mischung.

Die Spielerinnen und Spieler haben mit dem Gezeigten an Wille, Einsatz und Freude die zahlreich erschienenen Fans und Zuschauer bestens unterhalten. Toll auch, dass sich die Zuschauer an die momentan geltenden BAG-Regeln gehalten haben, welche aber manchmal nicht gerade leicht nachzuvollziehen sind.

Wie schon vor Wochenfrist bei den D-Junioren, dürfen wir auch das Turnier heute, als einen gelungenen Anlass bezeichnen. An einem allerdings kühlen, aber dennoch erträglichen Sonntagmorgen.

RESULTATE

FC Weinfelden-Bürglen - Stützpunkt Bürglen 1-3