Junioren Ea - Reiten auf einer Erfolgswelle

Turnier vom Samstag, 28.09.19

E11a Junioren holen den 5. Turniersieg in Folge  -  Grosswies Wängi

(Olaf Martin)

Am Wega-Samstag fuhren wir mit unseren Jungs zum Turnier nach Wängi. Wir bestritten 6 Spiele, wobei wir gegen jeden Gegner zweimal antreten konnten. Das Auftaktspiel gegen Tägerwilen wurde souverän gewonnen, gegen den Gastgeber aus Wängi mussten wir uns seit langem mal wieder unglücklich geschlagen geben. Münsterlingen wurde klar geschlagen und auch zum zweiten Mal behielten wir gegen Tägerwilen die Oberhand. Das Rückspiel gegen Wängi wollten wir unbedingt gewinnen, und Dank einer sehr konzentrierten Leistung gelang uns das mit 3:0 recht klar. Turniersieg!

FAZIT: Seit den Sommerferien haben unsere Jungs alle sehr grosse Fortschritte gemacht. Die Trainingsbeteiligung liegt bei über 90% und meistens sind die Kinder sehr aufmerksam und motiviert. So macht das Training richtig Spass. Besonders erfreulich für mich als Trainer ist, dass sich die Jungs zunehmend trauen, den schwächeren Fuss einzusetzen und ganz generell die Dinge, welche wir im Training üben, auch im Wettkampf anzuwenden. Wir konnten 5 von 6 Turnieren gewinnen, bei 22 von 25 Spielen gingen wir als Sieger vom Platz. Weit über 100 Tore wurden erzielt, alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Insgesamt setzten wir 6 verschiedene Spieler als Goalie ein und jeder Spieler spielte auf allen Positionen. Die nächsten 4 Wochen werden etwas ruhiger, bevor wir die Wintersaison mit einer Vielzahl von Turnieren in Angriff nehmen.