Junioren Ea - Reise nach Schaffhausen mit Turniersieg gekrönt

von Sina Alder

Reise nach Schaffhausen mit Turniersieg gekrönt

(Olaf MArtin) Am 07.12. nahmen unsere Ea Junioren an einem Hallenturnier in Schaffhausen teil. Von Beginn weg waren unsere Spieler voll konzentriert und so wurde das erste Spiel souverän mit 3:0 gegen Diessenhofen gewonnen. Zwei knappe, aber vollkommen verdiente Siege wurden gegen Gastgeber SV Schaffhausen und Reiat United eingefahren. Trotz drückender Überlegenheit gegen den späteren Tabellenletzten aus Fischbach spielten wir nur 1:1 und so musste das letzte Gruppenspiel gegen Marthalen über den Gruppensieg entscheiden. Auch dieses Spiel konnten wir aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung für uns entscheiden. Mit 13 Punkten und 9:3 Toren zogen wir ins Halbfinale ein. Die beste Tagesleistung wurde abgerufen und mit 3:0 qualifizierten wir uns auch in dieser Höhe völlig verdient für den Final.

Sichtlich nervös starteten wir gegen Marthalen in die Partie. Im Gruppenspiel waren wir noch besser als der aufsässige Gegner, im Final mussten wir jedoch einige brenzlige Situationen überstehen. Laurin, an diesem Tag unser starker Rückhalt im Tor, sicherte mit grossartigen Paraden das 0:0. Wie in der Vorwoche musste das 9 Meterschiessen über den Turniersieg entscheiden.

Lev, Livio und Moritz übernahmen Verantwortung und versenkten dreimal abgebrüht den Ball in den Maschen. Laurin hielt den zweiten Schuss bravourös, Turniersieg!

Fazit: Nach zwei verlorenen Finalspielen in Folge war der Turniersieg in Schaffhausen völlig verdient. Es bereitet grosse Freude, die Fortschritte des Teams von Woche zu Woche zu beobachten. Die Kinder belohnen sich für ihren Trainingsfleiss mit tollen Wettkampfleistungen selbst. Die starke Unterstützung durch die mitgereisten Eltern tut allen sichtlich gut.