Junioren Ea - Qualifikationsturnier in Frauenfeld

von Sina Alder

Ea Junioren qualifizieren sich für Schweizer Hallenmeisterschaft in Schaffhausen

 (Olaf Martin)  Am 23.11 nahmen unsere Ea Junioren am Qualifikationsturnier in Frauenfeld zur inoffiziellen Schweizer Hallenmeisterschaft im kommenden März in Schaffhausen teil.

Bereits um 07.00 trafen wir uns etwas verschlafen, aber voll motiviert in der Gütti. Das erste Gruppenspiel bestritten wir gegen Frauenfeld. Trotz einer 1:0 Führung mussten wir uns mit einem Unentschieden zufriedengeben. Gegen den späteren Turniersieger Footrebel zeigten wir unsere beste Tagesleistung. Technisch unterlegen kämpften unsere Jungs wie die Löwen und überraschten den Gegner mit aggressivem Forechecking. Etwas glücklich gewannen wir 2:1. Der Sieg tat unseren Jungs allerdings nicht gut. Übermut tut selten gut und so verloren wir prompt das nächste Spiel gegen Diessenhofen 1:2 und mussten wieder zittern. Gegen Herisau erkämpften wir uns einen 1:0 Sieg, verdient aber nicht wirklich souverän. Im letzten Gruppenspiel sicherten wir uns dann den zweiten Gruppenplatz, welcher zur Teilnahme am Viertelfinale berechtigte.

Gegen Niederwenigen waren wir voll parat, ein 3:0 Sieg war die Belohnung. Ein Sieg musste noch her, um die Finalteilnahme in Schaffhausen zu sichern. Im Halbfinale gegen Meilen gingen wir schnell in Führung und brachten diesen Vorsprung mit etwas Glück und einer super Goalieleistung von Matti über die Runden.

Finale. Nochmals traten wir gegen Footrebel an und gerieten schnell einmal mit 3:0 in Rückstand. Unsere Jungs zeigten Moral und verkürzten auf 1:3 und waren dem Anschlusstreffer sehr nahe. Letztlich setzte sich jedoch der technisch überlegene Gegner vollkommen verdient mit 4:2 durch.

Fazit: Unsere Jungs zeigten teilweise richtig guten Fussball. Dass es noch besser geht, machte uns der Gegner von Footrebel deutlich. Dies sollte für alle ein grosser Ansporn sein, weiter an der eigenen Technik zu arbeiten. Die kämpferische Einstellung unseres Teams war überragend, und so können wir alle sehr zufrieden und froh über den tollen Erfolg sein.

Zurück