Junioren Ea in Pfyn

FC WB - FC Frauenfeld 3-3

Turnierbericht

Es spielten:

Robin Staub, Tim Widmer, Matus Jancok, Lucas Alves, Niels Manhart, Noe Hafner, Ben Marbacher, Domenic Leimer, Leon Selishta, Sami Fetaji, Rueras Campbell,

Abwesend:

Luca Eschenmoser, Luis Messmer, Simon Koch, Valentin Mijac

Unser letztes Turnier der Saison durften wir beim FC Pfyn bestreiten. Danke dem Wettergott, dass er während dem ganzen Turnier die Schleusen seiner Regenwolken nicht öffnete.

Bei diesem gut besetzten Kräftemessen, mussten wir zuerst gegen den FC Kreuzlingen antreten. Blau/weiss zeigte sich von seiner spielfreudigen Seite und dominierte diese Partie nach Belieben. Der Ball zirkulierte durch die eigenen Reihen und das Team erspielte sich zahlreiche Chancen. Das Schlussresultat von 5-0 war auch in dieser Höhe verdient, da den WB-lern auch zwei Mal die Torumrandung im Weg stand. Es war schön zu sehen, dass die Jungs den Platz ausnützen und sich so, Mal für Mal durch die gegnerischen Reihen kombinieren konnten. Verdiente drei Punkte!

Gegen den FC Romanshorn existierte der FC WB in den ersten Minuten gar nicht. Der Respekt der WB-ler war einfach zu gross vor den körperlich robusten Jungs vom See. Kurz nach Anpfiff lagen wir bereits im Hintertreffen, da sich keiner so recht getraute, den technisch versierten Spieler des FCR zu stoppen. Langsam tauten die WB-Boys dann aber auf, als sie gemerkt hatten, dass der FC Romanshorn nur von diesem einen Spieler lebte. Sobald man den Platz nützte und den Ball zirkulieren liess, kam man plötzlich zu Torchancen. Nachdem der Ausgleich erzielt werden konnte, erkannten die blau/weissen, dass noch mehr machbar wäre. Man erspielte sich einige Abschlussmöglichkeiten und zeitweise brannte es vor dem gegnerischen Tor. Leider wurden die Bemühungen nicht belohnt, nein, im Gegenteil. Nach einem Konter des FCR verlor man diese Partie leider noch mit 1-2. Schade, für die gezeigte Leistung hätten die WB-Jungs eigentlich drei Punkte verdient gehabt.

Auch gegen das Heimteam war man nicht schlechter, aber es lief halt einfach etwas unglücklich. Hier wurden wir auch wieder mit schnellen Gegenstössen überrascht. Chancen wurden zwar kreiert, dann aber im Abschluss gesündigt, oder es wurde zum wiederholten Mal mit der Torumrandung Bekanntschaft gemacht. Mit dem Offensivdrang, den das WB-Team zeigte, vergassen die Jungs zeitweise, dass man trotzdem nach Hinten etwas absichern sollte. So fing man sich die zwei Gegentreffer ein und und musste den Platz am Ende als Verlierer verlassen. Hier hat man unnötig, aber auch sehr unglücklich drei Punkte liegen lassen, obwohl man sich genügend Torchancen erarbeitet hatte.

Zum Schluss ging es dann gegen den FC Frauenfeld, der uns vor einer Woche noch vorgeführt hatte. Aber heute machte blau/weiss das Spiel und drückte den FCF in die eigene Hälfte zurück. Bald konnte man die Führung erzielen und drückte weiterhin aufs Tempo. Leider wurden wir zweimal kalt geduscht, weil wir zu wenig energisch zur Sache gingen und der Stürmerin des FCF zu viel Platz liessen. So lag man bis zur Hälfte mit 1-2 hinten. Das WB-Team konnte das Spiel aber innert Kürze wieder drehen und lagen plötzlich wieder mit einem Tor vorne, 3-2. Teilweise brannte es lichterloh vor dem Kasten des FCF, aber irgendwie wollte das Runde nicht mehr in das Eckige. Oder der FCF brachte den Ball mit vereinten Kräften und dem nötigen Glück aus ihrer Gefahrenzone. Blau/weiss hatte eigentlich alles im Griff, dass man sich schlussendlich doch nur mit einem Unentschieden zufrieden geben musste, war einer kurzen Unentschlossenheit zu verdanken, weil man sich zu lange Zeit gelassen hatte.

FAZIT: Wir Trainer haben vom Team das bekommen, was wir uns erhofft hatten. Eine Reaktion auf die miserable Leistung vor einer Woche. Heute hat man zum Saisonabschluss ein beherzt aufspielendes WB-Team gesehen. Obwohl es nur zum 3. Rang gereicht hat, haben die Jungs eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert, interessant, spannend und intensiv. Auch waren beide Goalies bei ihren Einsätzen ein Rückhalt für die Mannschaft. An diesem Turnier ist das Team klar unter Wert klassiert. Schade, heute hätten die Jungs für das Gezeigte mehr verdient!

Trotzdem danke für diesen tollen Saisonabschluss!

Zudem haben wir über die gesamte Saison gesehen, dass Spiele ohne Schiedsrichter ein völliger Schwachsinn sind und hoffen, dass dies auf die neue Saison hin vom OFV wieder geändert wird.

In eigener Sache:

Allen Eltern danken wir für die tolle Unterstützung, welche wir während dem ganzen Jahr erfahren durften. Sei es mit dem Einrichten der Plätze, Kuchen backen, Fahrbereitschaft zu den Auswärtsturnieren, Einsatz als Fotograf-In, Kaffeelieferantinnen bei Turnieren, an denen das Clublokal noch geschlossen war usw.!

Die Trainer

Bilder: Faruk Selishta