Junioren Ea - Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

von Sina Alder

E11/Ea Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

(Olaf Martin)

Am 17.02. nahmen wir mit zwei Teams an zwei Hallenturnieren in Arbon teil. Unsere Jungs überzeugten mit tollem Einsatz und konnten auch das ein oder andere in den Trainings gelernte zeigen.

Am Vormittag spielte unser erstes Team vier Partien, wobei das Endspiel nur denkbar unglücklich verpasst wurde. Einer soliden Leistung gegen Brühl folgte ein souveräner Sieg gegen Gastgeber Arbon. Schon das nächste Spiel sollte über den Einzug in den Final entscheiden. Unsere Jungs spielten sich gegen den späteren Turniersieger Chur in einen wahren Rausch und führten bis zwei Minuten vor Schluss mit 3:0. Doch das Wettkampfglück stand leider nicht auf unserer Seite. Mit der Schlusssirene glich Chur mit einem Sonntagsschuss aus und unser Team verliess trotz toller Leistung mit gesenkten Köpfen den Platz. Im letzten Spiel gegen Rorschacherberg agierten wir unglücklich und mussten uns zum einzigen Mal an diesem Tag geschlagen geben.

Wichtiger als der etwas undankbare dritte Platz war jedoch an diesem Tag die Erkenntnis, dass der fleissige Trainingsbesuch und das gute mitmachen in den Trainings zu einer deutlichen Verbesserung der meisten Spieler geführt hat.

Am Nachmittag traten wir mit unserem zweiten Team zum Turnier an. Gegen Steinach war schnell einmal klar, dass der Turniersieg an diesem Tag nur über diese beiden Teams gehen konnte. Unsere sehr offensive Aufstellung zeigte Wirkung. Die Jungs kombinierten offensiv stark, hinten schwammen wir jedoch gehörig. Zweimal liefen wir einem Rückstand hinterher, mit tollem Einsatz rangen wir den ebenbürtigen Gegner letztendlich glücklich 4:2 in die Knie.

Anpassungen in der Aufstellung festigte im zweiten Spiel gegen die Auswahl aus dem Appenzellerland unsere Abwehr. Das Spiel endete mit einem 1:0 Sieg. Es folgten zwei souveräne Siege gegen Amriswil und Münchwilen, wobei zwei durchschnittliche Leistungen genügten.

Im Halbfinale traten wir gegen Gastgeber Arbon an. Mit etwas Glück erzielten wir 30 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer - Finale! In diesem zeigten unsere Jungs, dass sie auf die Zähne beissen können. Vom langen Tag doch schon recht müde, mobilisierten sie ihre letzten Kräfte. Sie liessen dem Gegner keinen Spielraum, verteidigten clever und vorne trafen sie dank starker Einzelaktion dreimal - Turniersieg! Der Jubel bei den Spielern war verdientermassen gross. Aber auch das Trainerteam und die zahlreich mitgereisten Fans, welche das Team super unterstützten hatten grosse Freude.

Fazit: Alle an diesem erfolgreichen Tag eingesetzten Spieler gingen ans Limit, zeigten grossen Einsatz, und vielleicht das wichtigste beim Fussball, fielen durch grosse Spielfreude positiv auf. So macht es auch dem Trainerteam grosse Freude. Bitte weiter so!