Juniorinnen FF-15 - Steigerungslauf

von Sina Alder

Steigerungslauf erfreut Trainerteam

(Olaf Martin)

Am 16.03. nahm unser FF15 Team an einem Vorbereitungsturnier in Uzwil teil. Gespielt wurde gegen 4 Teams jeweils 25 Spielminuten. Stark ersatzgeschwächt, so fehlten u.a. unser etatmässiger Captain Clara und unsere Rekordtorschützin Nadine, fuhren wir trotzdem frohen Mutes nach Uzwil.

Gegen Gossau, die wir in der Hallensaison immer schlagen konnten, führte bereits der erste Angriff zum 0:1. Die Partie gestaltete sich äusserst schwierig und wurde verdient mit 0:2 verloren. Mit hängenden Köpfen, auch beim Trainerteam, verliessen wir den Platz.

Deutlich konzentrierter begannen wir die nächste Partie. Der Wechsel auf einigen Positionen zahlte sich aus. Jana, im ersten Spiel noch Goali, erzielte zwei Tore und bereitete das dritte Tor durch Asia vor. Die Laune wurde langsam besser.

Die beste Leistung des Tages wurde gegen Phönix Seen abgerufen. Eine clevere Verteidigungsleistung von Daria, Vanessa, Fabienne und Alena, unterstützt von unserem neuen Goalie Dana sicherte die Null. Und vorne zeigten unsere Spielerinnen, dass das Offensivtraining mit Nanu erste Früchte trägt. Lia eröffnete die Angriffe geschickt. Mia, an diesem Tag unser Captain, verteilte die Bälle auf Meret, Asia und Jana. So konnten wir den optisch überlegenen Gegner mehrmals auskontern und gewonnen zu grosser Freude aller das Spiel wieder mit 3:0.

Im letzten Spiel reichte eine durchschnittliche Leistung zu einem erneuten 3:0 Sieg, wobei besonders die Ecken von Lia für grosse Torgefahr sorgten.

Fazit: Unsere Mädchen können sich auch ersatzgeschwächt gegen die meisten Gegner gut behaupten. Dana, zum ersten Mal als Goalie eingesetzt, zeigt auf dieser Position gute Anlagen. Mia, sichtlich beflügelt, dass sie an diesem Tag Captain sein durfte, führte das Team gut an und liess sich auch von fünf Pfostenschüssen nicht entmutigen. Die Spielerinnen, welche das Training regelmässig besuchen, machen riesige Fortschritte. So macht es dem Trainerteam grosse Freude!