Juniorinnen FF-15 - Gute Leistung nicht belohnt

von Sina Alder

Gute Leistung nicht belohnt

(Olaf Martin)

Am 16.02. nahmen wir mit unserem FF15 Team am letzten Hallenturnier der Saison in Bühler teil. Unsere Spielerinnen waren von Beginn weg hellwach und starteten mit einem 4:1 Sieg gegen den Gastgeber. Weitere zum Teil schön herausgespielte Siege gegen Staad, Ruggell und Angstgegner Rorschach-Goldach sicherten den souveränen Gruppensieg.

Auf diesen folgte das Viertelfinale gegen Ebnat-Kappel. Etwas glücklich gewannen wir aufgrund der starken Teamleistung mit 1:0.

Halbfinal Gegner Chur konnte beim Hallenturnier in Uzwil noch geschlagen werden. Aber heute war das Wettkampfglück nicht auf unserer Seite. Nach 30 Sekunden mussten wir die 1:0 Führung zulassen. Zwei Riesenparaden des Churer Goalies vereitelten den Ausgleich. Und so kam es wenig überraschend, das Chur schon bald mit 2:0 in Führung ging. Nichts ging mehr und wir verloren letztendlich recht deutlich.

Zwei Minuten Vorbereitung und die Niederlage noch in den Knochen drückten auf die Stimmung unserer Mädchen. Knapp verloren wir die Partie um den dritten Platz gegen Rorschach-Goldach und somit wurde eine tolle Gesamtleistung an diesem Tag nur mit dem undankbaren 4. Platz belohnt.

Ein besonderes Highlight sei jedoch noch erwähnt. Mit neun erzielten Treffern konnte Valmira den begehrten Pokal der besten Torschützin mit nach Hause nehmen. Dies war jedoch nur möglich, weil sie auch hervorragend vom Team mit tollen Kombinationen in Szene gesetzt wurde.

Fazit: Unsere Mädchen können sich gegen die meisten Gegner gut behaupten. Die Spielerinnen, welche das Training regelmässig besuchen, machen riesige Fortschritte.