Junioren Dd - Knapper Sieg

Vorbereitungsspiel vom Samstag, 17.02.24

FC Weinfelden-Bürglen – FC Romanshorn  1-0 (0-0 / 0-0 / 1-0)

Ein spannendes und jederzeit unterhaltsames Spiel konnte am Samstagmorgen auf dem Kunstrasen der Gütti verfolgt werden. Über die ganze Spielzeit gesehen konnte man sich nie auf ein Team festlegen, welches heute mit grosser Wahrscheinlichkeit als Sieger vom Platz geht. Chancen erarbeiteten sich beide Mannschaften, wobei das Heimteam etwas mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatte. Umkämpft, manchmal hart, aber trotzdem immer fair. Das Team um Bobo war stets bemüht das Spiel von hinten heraus zu lancieren, die Gäste operierten häufiger mit weiten Bällen des Torhüters. Ein ständiges hin und her, was bei ungenauen Zuspielen auch immer mal für beide Teams die Möglichkeit zu Kontern eröffnete. Beide Mannschaften waren topmotiviert, standen mit Herz und Seele auf dem Platz und wollten natürlich den Sieg für ihre Farben eintrichtern. Die Gäste hatten auch mal Glück, als ein Angriffsversuch des Heimteams vom Pfosten zurückprallte und danach bereinigt werden konnte. Nach einem Eckball von Bobos Jungs standen die Gäste zu weit weg vom Gegner und schon klingelte es im Kasten der Romanshorner. Riesige Freude beim Heimteam, leichte Enttäuschung bei den Gästen. Das 1-0 hatte Bestand bis zum Schlusspfiff, da nach dem Treffer nicht mehr viel Spielzeit auf der Uhr war. Ein knappes, aber verdientes Resultat in einem sehr unterhaltsamen Spiel, welches auch von Spielfreude gezeichnet war. Wer die Teams heute beobachtet hat, dem musste wohl das Herz aufgehen, weil beide Teams mit dem nötigen Siegeswillen, aber auch mit viel Freude und Spass bei der Sache waren. Herz was willst du mehr an einem wettermässig tristen Samstagmorgen auf dem Fussballplatz. Der Weg zur Gütti hat sich für alle bezahlt gemacht!