Junioren Da - Zwei Teams in Spiellaune

Hallenturnier vom Samstag, 18.11.23 in Berg

MEHRZWECKHALLE BERG

Es spielten Team weiss:
Nico Hanisch, Lionel Collenberg, Enea Bosshart, Yaron Zingg, Liridon Alili, Talha Turan, Marc Aurel Neziri, Lorin Tschopp

Es spielten Team blau:
Elias Selishta, Mauricio Hug, Arlind Musliji, Enis Elmazi, Mirco Schönenberger, Maël Maier, Lean Di Nicola, Jaro Wittmann

Abwesend:
Milan Marhal, Samuel Schenk

Mit beinahe dem kompletten Team nahmen wir am Turnier des SC Berg teil. Aufgeteilt nach Jahrgang gab es ein Team 2011-er in blau und eine Mannschaft 2012-er in weiss. Alt und Jung gingen folglich getrennt auf Punktejagd.

Team weiss startete mit einer unnötigen Niederlage, welche leider nicht die einzige bleiben sollte. In den folgenden Spielen waren die Jungs immer auf Augenhöhe, meistens besser als der Gegner, aber es fruchtete nicht. Genügend Torchancen herausgespielt, aber nur wenige verwertet. Da der Widersacher, der uns jeweils gegenüberstand, das Glück auf seiner Seite hatte, gingen 5 Spiele in Folge verloren. Ist aber auch so, dass die Jungs ganz einfach das Toreschiessen vergessen haben. Die jungen WB-ler waren immer dran und spielten gegen die älteren Spieler furchtlos, unbeschwert und voller Selbstvertrauen mit, was sich auch in den Resultaten wiederspiegelte. Diese fünf Partien gingen jeweils nur mit einem Tor Differenz verloren - unnötig! Ja da war schon manchmal viel Pech dabei, kaum zu glauben. Die Jungen Kicker wurden fürs Fussballspielen bestraft. Logisch waren die Jungs enttäuscht, gar leicht niedergeschlagen und man blickte manchmal in wässrige Augen. Trotzdem haben sie nie aufgegeben und da war ja noch ein Spiel. Die Jungs rafften sich nochmals auf und endlich platzte der Knoten. Wie in allen Partien zuvor drückte das junge WB-Team aufs Gaspedal und wurde endlich für den einfachen, wie auch gepflegten Fussball und die tolle Einstellung belohnt. Endlich … und das Ganze mehr als verdient.

FAZIT Team weiss: Tolle Einstellung, Teamwork, wechselnde Keeper und cooler Fussball! Die jungen WB-ler haben heute eine eindrückliche Visitenkarte abgegeben. Nie aufgeben, immer daran glauben, ständig in Bewegung sein und kämpfen bis zum Umfallen. Rein punktemässig enttäuschend, aber spielerisch und einsatzmässig vorbildlich. Das Team hat wohl viele Zuschauer und Fans mit ihrer einfachen Spielweise begeistert. Zwei verantwortliche Spieler haben die Aufstellung vor den Einsätzen jeweils selbst gemacht und waren auch fürs Aufwärmen verantwortlich. Absolut top und am Ende haben die Jungs über das gesamte Turnier gesehen abgeliefert! Nie zufrieden sein - weitermachen!

Team blau startet mit einem knappen Sieg gegen den FC Amriswil. Da hatte das WB-Team zu Beginn drei oder vier sehr gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, aber in den letzten Spielminuten auch mal das Glück des Tüchtigen. Zudem einen Keeper zwischen den Pfosten, welcher den Sieg am Ende festhielt. Auch gegen die jungen WB-ler hatte man Mühe sich durchzusetzen, am Ende war die grössere Power der älteren Spieler siegbringend. In den verbleibenden Spielen setzte man sich fast souverän durch. Gegen FC Altstetten hatten die WB-Jungs alles unter Kontrolle, zahlreiche hochkarätige Torchancen, aber trotzdem musste man sich mit einem Unentschieden begnügen. Das Team vom See, die AS Calcio aus Kreuzlingen, war ein unbequemer Gegner und es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, mit manch grenzwertigen Aktionen. Die WB-ler führten aber technisch die feinere Klinge und siegten verdient mit dem knappsten Resultat. Cool, dass die WB-ler durchgezogen haben und am Ende ganz oben standen, dank dem „plus“ an erzielten Treffern gegenüber dem Team aus dem Kanton Zürich. Endlich mal wieder auf dem Treppchen ganz oben. Das war schon teilweise toll gespielt mit viel Power und Überzeugung hinter den Aktionen.

FAZIT Team blau: Heute ganz klar mit viel Power auf dem Platz und spielerisch ganz vorne mit dabei. Erfüllt wurde zudem das selbstständige Aufwärmen, wie auch das Vorbereiten der Aufstellung. Zweikämpfe wurden angenommen und meistens erfolgreich bestritten. Grundsätzlich funktionierten die alten Hasen ganz gut, einzige Minuspunkte waren die Torausbeute und das selbstständige Wechseln, welches von manchen teilweise ignoriert oder verpennt wurde! Da gibt es keine Entschuldigung, das ist einfach unfair und nicht sehr förderlich für den WB-Teamgeist. Es ist das Einzige, was die Freude über die Leistung und den Turniersieg etwas trübt. Team weiss hat da ganz klar die Nase vorne und gezeigt wie es funktionieren sollte. Positiv und verdient ist sicherlich der Turniersieg der alten Hasen, trotzdem sollte dieser nicht darüber hinwegtäuschen, dass es noch vieles zu verbessern gibt. Freuen - abhaken - weitermachen!

RESULTATE

AS Calcio Kreuzlingen b - FC WB weiss 1-0