Junioren Da - Vorbereitungsturnier auf der Gütti

Vorbereitungsturnier vom Samstag, 10.08.19

Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:

Tim Marty, Jasin Hyseni, Andrin Brühwiler, Noah Lichtensteiger, Robin Belz, Raphael Schenk, Ensar Imeri, Nik Marty, Raphael Hilpert, Ajan Lutfi, Rafael Hafen, Aaron Escobar, Dario Zekovic, Malou Müller, Bastian Marcelat

Abwesend:

Mehmed Saka

Das letzte Ferienwochenende nutzten wir, um uns auf die neue Saison einzustimmen. Unser Vorbereitungsturnier auf der Gütti war wettermässig nicht gerade vom Glück begünstigt. Trotzdem wurde es wiederum ein gelungener Anlass.

Die neu zusammengewürfelte WB-Truppe hatte im ersten Spiel gegen den FC Steinach einen schweren Stand. Zu Beginn war es recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer setzten die Steinacher ihre schnellen Stürmer in Szene. Die FC WB Verteidigung wurde zwei oder drei Mal etwas überrumpelt und da der Gegner im Abschluss kaltblütig war, führte dies schlussendlich zu einer Niederlage.

Gegen den FC Tobel-Affeltrangen hätte das Heimteam wohl einen Sieg einfahren können. Blau/weiss scheiterte aber am gegnerischen Keeper, oder man verpasste das Abspiel, oder den Abschluss zum richtigen Zeitpunkt. Auch der FC TA hätte reüssieren können, aber auch sie brachten das Runde nicht in das Eckige! So blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden.

Der FC Winkeln war in der nächsten Partie aufsässig, lästig und sehr präsent. Die WB-Jungs liessen sich aber nicht einschüchtern, sondern hielten furchtlos dagegen. Es waren 25 intensive Minuten, wobei das Heimteam auch in diesem Spiel zu Chancen kam. Kurz vor Ende konnte die WB-Boys dann das Runde doch noch über die Linie drücken und einen verdienten Erfolg einfahren, da der Gegner einfach zu selten vor unserem Gehäuse für Gefahr sorgen konnte.

Der FC Münsterlingen war dann der letzte Kontrahent an diesem Turnier. Spielerisch führten sie wohl die feinere Klinge, konnten dieses leichte Übergewicht jedoch nicht in Torchancen ummünzen. Die WB-ler brauchten eine gewisse Zeit, bis auch sie in der Partie angekommen waren. Danach kombinierten sich beide Teams vor, bzw. in die Nähe des gegnerischen Gehäuses, aber kein Angriff brachte eine Entscheidung. Somit endete auch diese Partie mit einem 0-0.

FAZIT: Die einen kamen gerade aus den Ferien zurück, die anderen hatten bereits einige Trainingseinheiten in den Beinen. Der Unterschied machte sich teilweise bemerkbar, trotzdem haben die Jungs ihre Sache gut gemacht. Es war ja auch nicht ganz einfach, da wir mit zwei Blöcken angetreten sind. Heute war es nur mal wichtig, dass alle ein wenig Spielpraxis sammeln konnten. Klar ist auch, dass noch viel Arbeit vor uns liegt, wenn wir uns verbessern wollen. Es braucht aber schon auch noch etwas Zeit und Geduld bis wir als Team zusammengewachsen sind.

Nun sind wir sind mal gespannt, wie sich die Mannschaft in naher Zukunft präsentieren wird.

RESULTATE
FC Münsterlingen - FC Winkeln 2-2