Junioren Da - Vorbereitungsturnier

Vorbereitungsturnier vom Sonntag, 15.08.21

GÜTTINGERSREUTI WEINFELDEN

Es spielten:
Flavio Da Silva Pereira, Lev Hasler, Oliver Lapcevic, Silvan Hilpert, Lenny Sprenger, Nando Bär, Ensar Veseli, Moritz Martin, Livio Finotti, Xiomara Vollenweider, Gian Wolf, Besart Saliji, Edo Morina (Db)

Abwesend: Cesc Paredes, Diogo Andrade, Emir Ramadani, Naim Barrio, Nael Escobar

Zum Ferienende fand unser fast schon traditionelles Vorbereitungsturnier mit 5 Teams statt. Die ersten Spiele waren temperaturmässig noch erträglich, aber je länger das Turnier dauerte, desto mehr schwanden die Kräfte. Trotz allem zeigten die Teams, dass auch bei diesen Hitzeperioden spannende Spiele möglich sind. Knappe Resultate wiesen jedenfalls auf ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld hin.

Unser erstes Spiel gegen Calcio aus Kreuzlingen war ausgeglichen. Wir schafften nach einem Rückstand und zahlreich vergebenen Torchancen schlussendlich doch noch den verdienten Ausgleich.

Der SC Aadorf wurde ein wenig überrascht. Beim Heimteam passte einfach alles zusammen und praktisch jeder Abschlussversuch landete in den gegnerischen Maschen. Das war grösstenteils aber auch einfach gut gespielt und eiskalt verwertet. Der Gegner war sicherlich besser, als das Resultat vermuten lässt.

Gegen den Gast aus dem Kanton Zürich gab es dann die erste Niederlage einzustecken. Die aufsässigen Spieler des FC Fehraltorf waren meist einen Schritt schneller am Ball und zeigten sich in der Vorwärtsbewegung clever. Auch die WB-ler hatten Chancen zu verzeichnen, brachten die Pille aber nicht im Gehäuse des Gegners unter und verpassten somit einen Punktegewinn.

Das Weinfelder-Duell im letzten Spiel konnte dann erfolgreich bestritten werden. Es brauchte aber lange und die Mithilfe des Gegners, bis der Bann gebrochen war und das 1-0 erzielt werden konnte. Schlussendlich konnte das Resultat noch leicht erhöht werden.

Am Ende waren sicherlich alle froh, als es zu Ende war. Man hat zwar hitzemässig gelitten auf dem Platz, aber trotzdem auch profitieren können. Die Vorbereitungszeit nach den Ferien ist einfach zu kurz, aber so hat man wenigstens die Möglichkeit genutzt, um gegen verschiedene Teams noch etwas testen können.

RESULTATE

FC WB b - Team Fehraltorf 1-2