Junioren Da - Treppchen verpasst

Hallenturnier vom Sonntag, 05.02.23

Ebnetsaal - Bronschhofen

Es spielten:
Harun Ates, Lenny Sprenger, Nikola Vukas, Lean Di Nicola, Arlind Musliji, Mirco Schönenberger, Besart Saliji, Silvan Hilpert, Enis Elmazi, Jaro Wittmann, Kevin Mijac

Abwesend:
Elias Selishta, Diogo Andrade, Maël Maier, Nando Bär, Mauricio Hug, Naim Barrio, Ensar Veseli

Nach einer Woche Ferien endlich wieder Fussball. Beim Turnier in Bronschhofen mussten wir beim Startspiel einem Rückstand nachrennen. Das Team besann sich auf seine Stärken und drehte die Partie innert Kürze zum verdienten 3-1.

Der FC Wil lag uns heute, die WB-ler waren auf den Punkt bereit und verdienten sich den Dreier mit unwiderstehlichem Vorwärtsdrang und den nötigen Treffern. Effizient, zügig nach vorne gespielt und den Gegner damit wohl etwas überrascht. Erspielte drei Punkte.

Spielerisch klar besser unterwegs als die GCZ-U14-Frauen. Leider hatte das WB-Team Mühe sich in Tornähe der Girls durchzusetzen. Da waren die Zürcherinnen stilsicher und sattelfest. Chancen waren Mangelware und was aufs Tor kam, war zu ungenau, ohne Überzeugung oder landete in den Armen der Torhüterin. Anders die Frauen, welche uns eiskalt auskonterten und diese Partie für sich entscheiden konnten.

Letztes Gruppenspiel gegen Sirnach, nun musste ein Sieg her, wenn möglich mit mehreren Toren. Die WB-ler nahmen ihre Chancen wahr und erledigten den Gegner klar mit 5-0. Mit einem Treffer mehr als die GCZ-Frauen, schaffte das Team in blau den Einzug ins Halbfinale auf Kosten der Girls.

Der SC Bronschhofen a gewann das Halbfinale ohne herausgespielte Aktion mit 3-0. Zweimal wurde unser „noch nicht so grosse“ Keeper mit einem hohen Ball aus der Distanz überwunden. Beim dritten reichte ein Befreiungsschlag, welcher dem Stürmer vor die Füsse fiel und dieser uns den dritten Treffer einschenkte. Herausgespielte Chancen waren in dieser Partie sowieso Mangelware, da man sich beinahe neutralisierte.

Der FC Sirnach a wartete im Spiel um Rang 3. Ein unnötiger Ballverlust im eigenen Strafraum und ein vom Schiri nicht geahndetes Zuspiel über die Mittellinie brachten die WB-ler unnötig in Rücklage. Die Antwort mit dem 2-1 konnte der Gegner kurz vor Schluss mit dem 3 Treffer kontern. Somit landete das WB-Team auf dem 4. Schlussrang.

FAZIT: Es war nicht einfach einen freiwilligen Torwart zu finden. Schlussendlich machte Lenny den Anfang und Harun übernahm die restlichen 5 Partien. Beide machten ihre Sache gut. Leider wurden Punkte eingebüsst, weil unser zweiter Keeper noch im Wachstum steckt und Schüsse unter die Latte somit einfach nicht zu parieren waren. Was an der Grösse lag und nicht am Einsatz oder Können. Die Jungs zeigten teilweise ihre spielerische Klasse, man muss aber auch ehrlich sein und zugeben, dass man schon mehr gefordert wurde. Trotzdem schafften die WB-ler nur den bescheidenen 4. Schlussrang, was nach einer Woche ohne Training aber als akzeptabel abgehakt werden kann.

RESULTATE

FC Weinfelden-Bürglen - SC Bronschhofen b 3-1