Junioren Da - Trainingsspiel in Wängi

Trainingsspiel vom Samstag, 27.06.20 beim FC Wängi

FC Wängi  -  FC WB   2-11  (0-4 / 1-3 / 1-4)  -  Sportplatz Grosswies Wängi

Es spielten:

Jasin Hyseni, Laurin Lange, Oliver Lapcevic, Louis Keller, Rafael Hafen, Nik Marty, Ajan Lutfi, Raphael Hilpert, Flavio Da Silva, Lev Hasler, Din Iseni, Moritz Martin, Mehmed Saka, Malou Müller, Mika Widmer

Abwesend:

Ensar Imeri, Jorin Delhaas, Raphael Schenk

Nach einer kurzen Angewöhnungsphase während drei Trainingseinheiten durften wir unser erstes Trainingsspiel in Wängi bestreiten. Obwohl noch niemand so genau weiss, wie sich das Team in der nächsten Saison zusammensetzen wird, war das Gezeigte schon sehr erfreulich.

Unbekümmert und mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen und Spielwitz überraschte das Team die meisten Zuschauer positiv.

Die meisten älteren Jahrgänge wussten bereits, was wir von ihnen sehen wollten. Die jüngeren wurden so quasi ins kalte Wasser geworfen. Bei der kurzen Teamsitzung wurde das Nötigste vermittelt, die Aufstellung bekannt gegeben, danach ab auf den Platz und mal sehen was passiert.

Dass ein neu zusammengewürfeltes Team von Beginn an gleich so gut harmoniert, hat es eher selten gegeben. Nur wenige Trainingseinheiten zusammen absolviert, aber dann trotzdem eine solide Teamleistung abgeliefert, das hatte schon was.

Tolle Kombinationen und sehenswerte Tore konnten bestaunt werden, wie auch ein teils ansprechendes Verhalten in der Defensive.

Die WB-ler bestimmten die Partie und waren meistens in der Offensive zu finden. Ab und zu dann etwas gar übermütig, wurde das Positionsspiel vergessen und dem Heimteam dadurch die Möglichkeit zu Kontern ermöglicht. Trotzdem liess blau/weiss in der Defensive nicht allzu viel zu.

Am Ende muss man sagen, dass der Sieg sicherlich verdient ausgefallen ist, was aber heute zweitrangig war. Ein erstes Trainingsspiel mit einem neuen Team ist meistens schwer einzuordnen, denn auch der Gegner ist noch am Ausprobieren und sichten. Wir wissen aber auch, dass das WB-Team so nicht zusammenbleiben wird.

Darum gilt: Sich über die tolle Leistung freuen, aber nicht gleich in Euphorie verfallen. Ganz einfach auf dem Boden bleiben und konzentriert weitermachen. Obwohl es sicherlich toll anzusehen war, gibt es trotzdem noch einiges zu korrigieren und verbessern.

FAZIT: Neu zusammengewürfeltes Team zeigt unbekümmerte und erfrischende Vorstellung mit der richtigen Einstellung.

Bewegte Bilder

Bilder und Video: Christian Marty