Junioren Da - Trainingsspiel am Jubi

von Mischa Sutter

Trainingsspiel vom Samstag, 25.06.22

FC Weinfelden-Bürglen  -  FC Märstetten  4-1  (2-1 / 2-0)  -  Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:
Elias Selishta, Mirco Schönenberger, Naim Barrio, Ensar Veseli, Besart Saliji, Kevin Mijac, Lean Di Nicola, Mauricio Hug, Diogo Andrade, Maël Maier, Harun Ates, Nando Bär, Lenny Sprenger, Silvan Hilpert, Enis Elmazi

Am Jubiläumswochenende traten wir während 2 x 30 Minuten gegen den Nachbarn aus Märstetten an. Die WB-ler führten die feinere Klinge im technischen Bereich und hatten wohl ein wenig mehr Ballbesitz. Auch die Gäste warteten teilweise mit guten Kombinationen auf und stellten die Defensive des Heimteams auf die Probe. In ihren Reihen waren auch Spieler zu sehen, welche technisch bereits versiert waren. Aber auch die WB-Truppe zeigte sich teilweise schon recht beschlagen im Umgang mit dem Spielgerät.

Die Partie war nicht berauschend aber trotzdem unterhaltsam und sehr fair. Die WB-Jungs hatten nach dem Pausentee und 6 Auswechslungen mal kurz den Faden etwas verloren, fanden aber nach einigen Zeigerumdrehungen in die Partie zurück. Am Ende siegte das Team in dunkelblau wohl verdient mit 4-1 und hat teilweise angedeutet, dass gewisse Fähigkeiten vorhanden sind. Diese müssen wir aber bei einigen noch wecken, verbessern und lernen diese im richtigen Moment einsetzen. Das braucht seine Zeit und erfordert viel Geduld, wir arbeiten daran.

Schlussendlich machten beide Teams auch ihre Fehler, welche zu Gegentreffern führten, aber auch das gehört zum Lernprozess. In kämpferischer Hinsicht ist das Team auf gutem Weg.