Junioren Da - Traditionelles Vorbereitungsturnier

Vorbereitungsturnier vom Samstag 08.08.2020

Interessantes Kräftemessen auf der Sportanlage Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:

Jasin Hyseni, Laurin Lange, Rafael Hafen, Ajan Lutfi, Flavio da Silva Pereira, Mika Widmer, Ensar Imeri, Jorin Delhaas, Cesc Paredes, Nik Marty, Lev Hasler, Moritz Martin, Oliver Lapcevic, Louis Keller

Abwesend:

Raphael Schenk, Raphael Hilpert, Din Iseni, Malou Müller, Mehmed Saka, Livio Finotti

Was für ein letztes Ferienwochenende, tolles Wetter und fast ein Spürchen zu warm, um Fussball zu spielen. Es war aber wiederum ein rundum gelungener Anlass, mit spannenden und intensiven Spielen. Die heissen Temperaturen haben den Spielern alles abverlangt. Trotzdem waren alle froh, mal wieder einige Spiele im Wettkampfmodus bestreiten zu können, die Trainer in erster Linie auch, um den Formstand ihres Teams testen zu können.

Das Heimteam startete etwas verhalten in dieses Turnier. Der FC Romanshorn erzielte das einzige Tor dieser Partie unter grosszügiger Mithilfe der WB-Defensive. Da die WB-ler sehr zögerlich agierten, tauchte man selten vor dem gegnerischen Gehäuse auf und wenn, dann zu harmlos. So setzte es im Startspiel eine verdiente Niederlage ab.

Besser lief es gegen den SC Brühl, wo man zwar einen Sieg verbuchen konnte, mit einem fein herausgespielten Treffer, das war es dann auch schon. Die WB-ler hatten engagierte Startminuten, im Anschluss daran hatte der SC Brühl Chancen zum Ausgleich, doch unser Keeper hielt alles fest, was aufs Tor kam. Das Heimteam konnte noch einzelne Nadelstiche setzen, doch führten diese nicht zum Erfolg. Schlussendlich ein glücklicher, erkämpfter und leicht schmeichelhafter Sieg.

Ein klares Resultat erzielte blau/weiss gegen den FC Winkeln. Man war einfach präsenter, williger und im Abschluss eiskalt. Ein verdienter diskussionsloser Dreier.

In der nächsten Partie gegen den FC Steinach machten die WB-ler ihr bestes Spiel am heutigen Tag. Man liess dem Gegner in den ersten Minuten zu viel Spielraum, danach erwachte blau/weiss und konnte zweimal einnetzen. Man merkte und sah, dass in dieser Spiel Feuer drin war, man schenkte sich nichts. Hartumkämpft, mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten machte dieses Spiel spannend und attraktiv, in welchem das Heimteam schlussendlich die Oberhand behielt.

Im letzten Spiel gegen den FC Uzwil mussten die WB-Jungs einem Rückstand nachrennen. Man konnte nicht an die Leistung von vorhin anknüpfen. Der FC Uzwil bestimmte das Spiel, trotzdem kämpften sich die WB-ler noch in diese Partie und konnten den Ausgleich verbuchen. Obwohl beide Teams weitere Chancen hatte, aber nichts Zählbares mehr zustande brachten, blieb es beim der Punkteteilung.

FAZIT: Das WB-Team hat sich ständig gesteigert. Nur in der letzten Partie liessen die WB-ler etwas nach und fanden nicht mehr so richtig in die Spur. Trotzdem darf man, über das ganze Turnier gesehen, positive Eindrücke in die nächsten Spiele mitnehmen.

RESULTATE

FC Romanshorn - FC WB 1-0