Junioren Da - Torreiche Begegnung

von Mischa Sutter

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 29.08.20

FC WB  -  FC Niederwil   15-4  (3-2 / 2-1 / 10-1)  -  Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:

Nik Marty, Rafael Hafen, Ajan Lutfi, Raphael Hilpert, Flavio Da Silva Pereira, Mehmed Saka, Ensar Imeri, Lev Hasler, Raphael Schenk, Louis Keller, Oliver Lapcevic, Jorin Delhaas, Cesc Paredes

Abwesend:

Malou Müller, Laurin Lange, Jasin Hyseni, Din Iseni, Moritz Martin, Mika Widmer, Livio Finotti

Leichte Regenschauer begleiteten uns heute während der gesamten Spielzeit gegen den FC Niederwil. In den ersten Minuten spielten beide Teams nach vorne und suchten ihr Glück in der Offensive. Blau/weiss führte wohl technisch die feinere Klinge und konnte bald einmal in Führung gehen. Die Gäste hielten mit und versuchten ihre schnellen Spitzen zu lancieren. Den nächsten Treffer verbuchten aber die WB-ler zum 2-0. Das ging wohl etwas zu leicht und der FC Niederwil konnte verkürzen, während die WB-ler gedanklich noch am feiern waren. Die WB-ler antworteten kurz darauf mit dem nächsten Volltreffer. Wie vorhin kamen die Jungs aus Niederwil kurz vor der Pause wieder ran zum 3-2. Die WB-ler machten irgendwie die Gäste stark.

Im zweiten Drittel spielten sich die WB-Jungs in regelmässigen Abständen vor das gegnerische Gehäuse, sündigten aber im Abschluss. Auf das 4-2 der WB-ler wurde mit dem schon sehr glücklichen 4-3 reagiert. Die WB-ler powerten weiter Richtung Gehäuse der Gäste und durften vor der nächsten Pause nochmals jubeln. Mit dem 5-3 ging es in die zweite Pause.

Kaum hatte das letzte Drittel begonnen konnten die WB-Jungs nachlegen. Innert Kürze hiess es 8-3 und blau/weiss war jetzt nicht mehr zu halten. Die Gäste hatten nichts mehr entgegenzusetzen und hakten die Partie gedanklich wohl bereits ab. Nur noch sporadische Gegenwehr der Jungs aus Niederwil, da sich die WB-Jungs fast schon ein bisschen in einen Rausch spielten und sich nicht mehr aufhalten liessen. Dass auch die Gäste in diesem Drittel noch einen Treffer erzielen konnten, lag einfach an dem Drang der WB-Jungs nach vorne zu spielen. Das kann dann schon mal passieren, dass man eiskalt erwischt wird.

Schlussendlich ein klares Verdikt und der Sieg geht absolut in Ordnung, dieser hätte allerdings schon früher klargemacht werden können. Das Heimteam hat den Gast im letzten Drittel aber auch gehörig durcheinandergewirbelt und schon fast ein wenig zerzaust.

FAZIT: Da mussten sich die WB-ler schon mal verwundert die Augen reiben, dass es nach dem zweiten Drittel immer noch eng war mit 5-3. Das lag vor allem an der schwachen Chancenauswertung des Heimteams. Spielerisch war es ganz gut, es fehlten nur die letzten paar Prozent, aber das war auch gut so. Dranbleiben war somit gefragt und nicht nachlassen. Im Schlussdrittel haben die Jungs gepowert ohne Ende und liessen dem Gast wenig Zeit zum Verschnaufen. Was vorher versäumt wurde haben die WB-ler nachgeholt und trafen praktisch bei jedem Angriff.

Wenn jeder bereit ist, egal auf welcher Position, ist vieles möglich!

Bilder: Christian Marty