Junioren Da - Toller Saisonabschluss in der Halle

Hallenturnier vom Sonntag, 16.02.20 des SC Bronschhofen

Ebnetsaal Bronschhofen

Es spielten:

Tim Marty, Jasin Hyseni, Bastian Marcelat, Ajan Lutfi, Dario Zekovic, Andrin Brühwiler, Robin Belz, Noah Lichtensteiger, Aaron Escobar, Raphael Schenk

Abwesend:

Raphael Hilpert, Jorin Delhaas, Ensar Imeri, Nik Marty, Mehmed Saka, Rafael Hafen, Malou Müller

Unser letztes Hallenturnier führte uns früh am Morgen nach Bronschhofen. Man war gespannt, ob die Kraft heute reichen würde, da einige Spieler bereits am Abend zuvor das Hallenturnier in Diessenhofen bestritten hatten und nicht sehr früh ins Bett gekommen sind.

Der Start gegen das Heimteam b gelang den WB-lern optimal. Das gegnerische Team hatte in diesen 10 Minuten keine nennenswerte Aktion zu verzeichnen. Blau/weiss hingegen war ständig in Bewegung und kombinierte sich zum Startsieg, welcher mit 4-0 deutlich ausfiel.

Gegen den FC Wittenbach war es umstritten und trotzdem waren die WB-Jungs spielbestimmen und liessen in der Defensive wenig zu. In der Vorwärtsbewegung zeigte man sich abgeklärt und effizient. Am Ende stand ein weiterer verdienter Sieg zu Buche, weil man die Zweikämpfe annahm und nach vorne Spielwitz zeigte und vor dem gegnerischen Gehäuse nicht lange fackelte.

Der FC Eschlikon konnte in den ersten 3 Minuten die Null halten. Als dann das WB-Team den ersten Treffer markierte war der Bann gebrochen und blau/weiss erspielte sich einen komfortablen Sieg und liess dem Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Danach ging es gegen den FC Wettingen. Brisant war wohl, dass sich die WB-ler bereits für den Halbfinal qualifiziert hatten und der Gegner uns, nur bei einem Sieg, ins Halbfinale folgen konnte. Dies allerdings auf Kosten des FC Wittenbach. So war es im wahrsten Sinne hartumkämpft und es ging ganz schön zur Sache. Chancen hatten beide Teams. Spannung pur, die WB-Jungs legten vor, mussten aber bald darauf den Ausgleich hinnehmen. Danach zeigten sich die Thurgauer abgeklärt und sehr effizient. Mit 3 weiteren Treffern wurde dem Gegner der Zahn gezogen und man überstand die Gruppenphase mit lupenreiner Weste.

Im Halbfinal traf man auf den FC Wil 1900. Die WB-Jungs zeigten sich von ihrer spielfreudigen Seite und dominierten die gesamte Partie. Mal wieder wurde im Abschluss gesündigt, nicht fahrlässig, sondern es fehlte einfach das Quäntchen Glück, welches es manchmal auch braucht. Bei einem Konter, was bei einer Druckphase durchaus mal passieren kann, war unser Keeper dann aber zur Stelle und vereitelte die Wiler Führung. Schlussendlich konnte zwei Minuten vor Schluss, nach einem sauberen Spielzug, doch noch der längst verdiente Siegtreffer erzielt werden.

Somit stand man im Finale, wo uns der FC Zuzwil gegenüberstand. Leider musste auf Noah verzichtet werden, welcher sich im Halbfinal eine Verletzung zugezogen hatte. Eine spannende Partie entwickelte sich und es war doch recht ausgeglichen. Die WB-ler schafften es nicht, die Defensive der Zuzwiler zu knacken, welche von körperlich robusten Spielern gestellt wurde. Das WB-Team spielte zwar gut mit bis zum gegnerischen Strafraum, da rannte man aber wie gegen eine Wand. Was auf das Gehäuse der Zuzwiler kam war zu harmlos und mit wenig Zug dahinter. Bei zwei Angriffen der Roten agierten die WB-ler zu zaghaft und mussten Treffer zum 1-0 und 2-0 hinnehmen. Da die WB-ler nicht mehr reagieren konnten, reichte es an diesem Turnier zum guten zweiten Rang. Trotzdem muss man erwähnen, dass die WB-Jungs heute erfrischenden und schnörkellosen Hallenfussball mit viel Spielwitz gezeigt haben.

FAZIT: Die Jungs waren heute auf den Punkt bereit und zeigten tollen Hallenfussball, welcher beim Zuschauen viel Freude machte. Das Team hat die richtige Mischung zwischen Laufbereitschaft, Spielwitz, Wille, Zweikampf, Effizienz und Leidenschaft gefunden und damit wohl auch das Publikum gut unterhalten. Schlussendlich scheiterte man an einem körperlich starken und robusten FC Zuzwil.

Obwohl es heute „nur“ für den zweiten Rang gereicht hat, muss man sagen: Jungs, das war stark und ein durchaus versöhnlicher Abschluss der Hallensaison!

RESULTATE

SC Bronschhofen b - FC Weinfelden-Bürglen 0-4