Junioren Da - Toller Hallenfussball unbelohnt

Hallenturnier vom Samstag, 14.01.23 in Romanshorn

Kantihalle Weitenzelg - Romanshorn

Es spielten:
Elias Selishta, Lenny Sprenger, Diogo Andrade, Mauricio Hug, Silvan Hilpert, Maël Maier, Nando Bär, Enis Elmazi, Nikola Vukas, Kevin Mijac, Jaro Wittmann

Abwesend:
Harun Ates, Lean Di Nicola, Naim Barrio, Arlind Musliji, Ensar Veseli, Mirco Schönenberger, Besart Saliji

Am Hallenturnier des FC Romanshorn durften wir heute auflaufen. Grosszügiges Spielfeld mit Banden und Seitenwand wirkte bei der Ankunft schon richtig einladend, so dass auch das Trainerteam ein leichtes Kribbeln verspürte und gerne einige Minuten mitgekickt hätte. Aber wohl besser, dass dies nicht möglich ist.

Eine unnötige Niederlage musste das Team in dunkelblau beim Startspiel einstecken. Nicht auf den Punkt bereit und man wurde kurz nach Beginn eiskalt erwischt. Die WB-ler spielten sich danach in die Partie und konnten mit einem sehenswert herauskombinierten Spielzug den Ausgleich erzielen. Eine unglückliche Aktion im eigenen Strafraum, was zu einem Ballverlust führte, wurde vom Gegner zum Siegtreffer genutzt. Schade, eine Punkteteilung wäre mehr als verdient gewesen.

Das Team aus Münsterlingen konnte die WB-ler fordern, aber nicht bremsen. Nachdem man ins Spiel gefunden hatte, wurden die Jungs vom See mit 2-0 erledigt. Die Münsti-Jungs kamen öfters in die Nähe des Strafraums, aber konnten keine 100%ige Torchance vorweisen. Die Defensive der WB-ler stand gut, war stets zur Stelle und konsequent. Offensiv konnte man mit Einzelaktionen, wie auch Kombinationen die Partie verdient für sich entscheiden.

Ein torlose Punkteteilung gab es in einer hartumkämpften Partie gegen das Heimteam aus Romanshorn. Obwohl die WB-ler technisch, wie spielerisch die feinere Klinge führten, konnte uns die Romanshorner mit Power auf Distanz halten und hatten mehr Abschlussmöglichkeiten, als die WB-Jungs vorzuweisen. Da man sich aber nichts schenkte und auch die WB-ler ihre Chancen nicht nutzten trennte man sich torlos nach intensiven 10 Minuten.

Der FC Seuzach war der Kontrahent im letzten Gruppenspiel, Ein Sieg musste her, um sich die Chance aufs Halbfinale zu wahren. Die WB-ler hatten verstanden, zeigten wiederum eine gute Leistung und liessen den FC Seuzach nie richtig in die Partie kommen. Ein klares 3-0 erspielten sich die Jungs in dunkelblau und hielten sich so im Rennen um den Einzug ins Halbfinale.

Leider lief die entscheidende Partie für die WB-ler dann äussert unglücklich, die WB-ler hatten das beste Torverhältnis aufzuweisen, aber es fehlte am Ende ein Pünktchen. Ärgerlich, denn die WB-ler hätten es heute mit der gezeigten Leistung verdient gehabt, im Halbfinale aufzulaufen. Noch ärgerlicher war nur die nun folgende unendlich lange Spielpause von beinahe zwei Stunden.

Dass die WB-ler im Rangierungsspiel gegen den FC Amriswil mit 1-3 den Kürzeren zogen, obwohl man 1-0 vorlegen konnte, war nicht weiter verwunderlich. Wenn man 4 Spiele im gleichen Rhythmus absolvieren kann und dann zwei Stunden warten muss, um nochmals 10 Minuten zu spielen, ist der verhaltene Auftritt nicht verwunderlich, eher logisch. Da kann man den Jungs keinen Vorwurf machen, eher den Veranstalter bitten, dies schleunigst zu ändern.

FAZIT: Ein harmonisierendes Team hat heute in der Gruppenphase viel Spass und Freude gemacht. Die Jungs haben sich ständig gesteigert und tollen Hallenfussball geboten. Ein verlässlicher Rückhalt im Tor und 10 gut aufgelegte Feldspieler haben alles gegeben, aber schlussendlich scheiterte das Team auch an sich selbst, weil man in entscheidenden Szenen defensiv Geschenke verteilte und offensiv beste Chancen liegenliess. Es war absolut nicht schlecht - trotzdem gilt - Mund abwischen weitermachen!

RESULTATE

FC Weinfelden-Bürglen - FC Landquart 1-2