Junioren Da - Start in die Hallensaison

Sporthalle Bützel Staad

Es spielten:

Team a

Jasin Hyseni, Ajan Lutfi, Andrin Brühwiler, Ensar Imeri, Aaron Escobar, Mehmed Saka, Nik Marty

Team b

Tim Marty, Noah Lichtensteiger, Raphael Schenk, Bastian Marcelat, Dario Zekovic, Jorin Delhaas, Raphael Hilpert

Eröffnung der Hallensaison in Staad. Zwei Spielfelder auf Kunstrasen in einer Zweifachhalle. Beim Eintreffen in der Halle machte das Ganze optisch gesehen, doch einen guten Eindruck. Mit zunehmender Dauer merkte man dann schon, dass es in der Halle recht laut und auf dem Spielfeld ziemlich hektisch war. Sobald Zuschauer in die Halle dürfen, ist einfach eine gewisse Unruhe vorhanden, das kann man nicht leugnen.

Auf dem Spielfeld war es dann auch fast nicht möglich, irgendwie mit Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Einfach etwas zu eng und dementsprechend sehr wenig Platz. Ich jedenfalls, habe während des ganzen Turniers von keinem Team vernünftigen Fussball gesehen. Das war eher Pausenplatzfussball, wo jeder versuchte von überall auf das Tor abzuschliessen. Dies erwies sich aber als schwieriger als erwartet, da die Tore nicht gerade gross waren. Schön anzusehen war das Ganze jedenfalls nicht. Wie man so schön sagt, war es nichts für Fussballästethen.

Kommt noch hinzu, dass Team a im Spiel um den 3. Rang vom Schiedsrichter benachteiligt wurde. Anstatt 2-0 in Führung zu gehen, lag man plötzlich mit 0-2 hinten, weil der Unparteiische die Partie nach seinen eigenen Regeln leitete. So wurde es schlussendlich eine klare Niederlage, weil nach dem dritten Gegentreffer keiner mehr daran glaubte, aber unter anderem auch, da man zu viert gegen 4 plus 1 spielte.

Als Einstimmung auf die Hallensaison war es gerade recht, mehr aber auch nicht.

RESULTATE

FC WB a