Junioren Da - Start in die Hallensaison

Hallenturnier vom Sonntag, 14.11.21

Sporthalle Rietzelg - Neukirch-Egnach

Es spielten:
Lev Hasler, Nando Bär, Silvan Hilpert, Gian Wolf, Besart Saliji, Lenny Sprenger, Diogo Andrade, Oliver Lapcevic, Manuel Marbacher, Alejandro Hug

Abwesend:
Naim Barrio, Cesc Paredes, Flavio Da Silva Pereira, Ensar Veseli, Eduard Morina

Das erste Hallenturnier haben die WB-ler in Neukirch-Egnach bestreiten können. Endlich mal wieder ein Turnier, das letzte durften wir vor 21 Monaten bestreiten. Aber es ist ja allen anderen genau gleich ergangen.

Die WB-ler haben sich heute mit vielen neuen Dingen beschäftigen müssen, da Hallenfussball was ganz anderes ist, als outdoor zu spielen. Kommt schon einiges zusammen, was verlangt wird. Speziell war zudem auch noch, dass 6 Feldspielern auflaufen durften, da blieb nicht mehr viel Platz, um vernünftig Fussball zu spielen. Nachdem die WB-Jungs im Startspiel noch eine Niederlage einstecken mussten, hat man sich von Spiel zu Spiel gesteigert. In den nächsten 3 Partien konnte blau/weiss das Feld als Sieger verlassen. Erst im letzten Spiel kam man gegen den FC Wittenbach nicht über eine Punkteteilung hinaus.

Schlussendlich reichte es für einen guten zweiten Platz, allerdings an einem Turnier auf bescheidenem Niveau. Wohl auch dem geschuldet, dass alle Teams noch in der Startphase für die Hallensaison stecken und es heute bei den meisten Mannschaften wohl das erste Hallenturnier war in dieser Saison, bzw. seit langer Zeit. Es war offensichtlich, dass alle Teams mit Problemen zu kämpfen hatten, sei dies nun spielerisch, oder im Umgang mit dem runden Spielgerät.

FAZIT: Schön, dass man während dem Turnier eine Steigerung gesehen hat und sich die Jungs so langsam an den Hallenfussball herangetastet haben. Auch die Spielidee der Trainer, welche nicht ganz einfach ist, konnte ausprobiert werden. Das Ganze bereitete dem Team aber schon noch etwas Kopfzerbrechen, hat aber gegen Ende des Turniers in einigen Situationen auch mal funktioniert.
Wir sind nun gespannt, wie sich die Jungs in den nächsten Turnieren präsentieren werden.

RESULTATE

FC Weinfelden-Bürglen - FC Münsterlingen a 1-3