Junioren Da - Spielpause erfolgreich überbrückt

Trainingsspiel vom Samstag, 24.10.20

FC WB  -  FC Henau  4-2  (0-1 / 3-0 / 1-1) - Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:
Jasin Hyseni, Ensar Imeri, Rafael Hafen, Raphael Hilpert, Flavio Da Silva Pereira, Raphael Schenk, Louis Keller, Oliver Lapcevic, Jorin Delhaas, Mehmed Saka, Lev Hasler, Nik Marty

Abwesend:
Laurin Lange, Din Iseni, Cesc Paredes, Ajan Lutfi, Malou Müller, Moritz Martin, Mika Widmer, Livio Finotti

Trotz Spielpause im Rhythmus bleiben hiess die Devise, darum wurde an diesem Wochenende ein Trainingsspiel gegen den FC Henau organisiert.

Die Konstellation verhiess eine spannende Partie, zwei Teams welche in ihren Gruppen vorne mitspielen, fieberten einer Standortbestimmung entgegen. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an über Kombinationen zum Erfolg zu kommen. Ausgeglichene Startphase, abwechslungsreich, interessant und intensiv. Mit zunehmender Spieldauer kamen auch die Torchancen und das WB-Team hatte etwas mehr von der Partie, war aber bei den Pässen in die Spitze noch zu ungenau. Auch die Gäste trauten sich immer mehr zu und erzielten mittels Traumtor, während einer Druckphase der WB-ler, den ersten Treffer dieser Partie. Das Heimteam steckte diesen Treffer locker weg und suchte das Glück weiterhin in der Offensive. Bis zum Pausenpfiff konnte auf beiden Seiten kein Tor mehr erzielt werden, trotz intensiver Bemühungen.

Im Mitteldrittel waren die WB-ler das aktivere Team, nicht grossartig überlegen, aber spielbestimmend. Es dauerte 10 Minuten bis der Ausgleich Tatsache war. Nach einem Angriff über die rechte Seite, setzte sich unser 16-er durch und spielte die Pille richtig dosiert zur Mitte, wo ein gegnerischer Spieler den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Unser 9-er hat aber bereits einschussbereit hinter dem Unglücksraben gelauert. Nach weiteren 5 Minuten konnte das Resultat durch unseren 7-er um einen weiteren Treffer erhöht werden. Auch die Gäste hatten ihre Abschlussmöglichkeiten, liessen diese aber ungenutzt, oder die Defensive der WB-ler machte den Angriffsbemühungen des FC Henau einen Strich durch die Rechnung. Nach weiteren 7 Minuten stellte der 8-er des WB-Teams mittels Traumtor auf 3-1. Kurz darauf ging es in die zweite Pause.

In den letzten 25 Minuten drückten die WB-ler dem Spiel denn Stempel auf und drängte die Gäste in die Defensive. Diese konnten sich aber immer wieder mal befreien blieben aber meistens in der Verteidigung der WB-ler hängen, weil das Heimteam die Passwege geschickt zustellte. Wenn aber mal ein Ball durchgespielt wurde, war unser Schlussmann zu Stelle. Bei einer Aktion pflückte er im letzten Moment einem Stürmer den Ball sauber vom Fuss. Anschliessend ging es wieder in die andere Richtung. Nach dem sehenswerten Angriff über die linke Seite hämmerte unser 16-er den Querpass in den Netzhimmel der Gäste zum 4-1, ein perfekter Angriff über 3 Stationen wurde ebenso vollendet. Auch die Gäste waren nicht untätig und konnten, wie schon den ersten Treffer der Partie, so auch den letzten zum 4-2 erzielen. Etwas übermütig versuchte der Heimkeeper ein Dribbling im eigenen Strafraum und blieb an einem Gegenspieler hängen. Dieser musste das Geschenk nur noch im WB-Gehäuse unterbringen. Ein Torhütertausch für die letzten 12 Minuten änderte am Geschehen nichts mehr. Bemüht waren beide Teams, aber am Schlussresultat gab es nichts mehr zu rütteln.

FAZIT: Ein unterhaltsames und intensives Spiel durfte man heute beobachten. Beste Unterhaltung für die Zuschauer mit einem verdienten Sieger gegen einen guten Kontrahenten aus Henau. Die Jungs wurden heute gefordert und haben auch diese Hürde mit dem nötigen Einsatz und Wille gemeistert. Manchmal hat uns auch die körperliche Verfassung etwas geholfen und einen kleinen Vorteil verschafft. Die WB-ler haben wiederum eine tolle Teamleistung abgerufen und viele spielerische Akzente auf den Platz gezaubert. Was die Jungs auf dem Rasen zeigen, ist echt gut und man sieht, dass sie mit der richtigen Einstellung und mit viel Freude ihrem Hobby nachgehen. Weiter so, aber nicht vergessen - immer schön auf dem Boden bleiben!

Bilder: Lucia Delhaas