Junioren Da - Spielfreudiger Auftritt in Romanshorn

Trainingsspiel vom Montag, 21.10.19

FC Romanshorn  -  FC WB   1-11  (0-5 / 0-2 / 1-4)  -  Weitenzelg Romanshorn

Es spielten:

Tim Marty, Jasin Hyseni, Dario Zekovic, Ajan Lutfi, Noah Lichtensteiger, Jorin Delhaas, Raphael Hilpert, Rafael Hafen, Andrin Brühwiler, Nik Marty, Ensar Imeri, Aaron Escobar

Trainingseinheit mit dem Db-Team:

Raphael Schenk, Mehmed Saka, Bastian Marcelat, Malou Müller, Robin Belz

Nach einem Tag Pause stand heute bereits das nächste Trainingsspiel auf dem Programm. Wir waren beim FC Romanshorn zu Gast. Man war gespannt, welches Team nach den Ferien und dem ersten Schultag besser aus den Startlöchern kommen würde.

Die aufgeheiterte Stimmung in der Garderobe liessen schon ein bisschen Zweifel aufkommen, ob die Jungs die richtige Einstellung eingepackt hatten. Naja, mal sehen. Nach einem kurzen Einlaufen ging es auch schon los.

Die WB-ler fühlten sich vom Anpfiff an pudelwohl auf dem Platz und waren voller Tatendrang. Selten hat man die Jungs so aktiv gesehen, laufbereit, spielfreudig und auch die Zweikämpfe wurden angenommen und mehrheitlich positiv bestritten. Da war sich keiner zu schade, auch mal einen Fehler seines Mitspielers auszubügeln, oder dessen Position einzunehmen, wenn es nötig war. Auch im Spiel nach vorne präsentierte sich das Team kreativ und flexibel. Endlich wurde in Strafraumnähe auch mal das 1-1 gesucht. Oder man hat sich auf der Aussenbahn durchgesetzt und dann versucht, mit einem Querpass, seine Mitspieler vor dem gegnerischen Gehäuse in Szene zu setzen. Da waren schon ganz tolle Aktionen zu sehen. Die Gäste krönten ihre engagierte Leistung im Startdrittel mit zahlreichen Toren. Zur ersten Pause lag man mit fünf Längen vorne.

Im zweiten Abschnitt waren die Gäste, nach einigen Auswechslungen, zuerst damit beschäftigt wieder ins Spiel zu finden. Die Partie war nun ausgeglichener, der FC Romanshorn war bemüht die Partie offener zu gestalten. Dies gelang für einen kurzen Moment. Als dann aber die Gäste den nächsten Treffer erzielten, war auch die Moral des FC Romanshorn etwas angeschlagen. Da glaubte keiner mehr so richtig daran, hier noch etwas reissen zu können. Dies merkte man dem jungen Team an. Dem Gast gelang dann nochmals ein Treffer nach einem Eckball und da war die Moral des Heimteams endgültig geknickt. Obwohl in diesem Abschnitt nur zwei Tore fielen, hatten die WB-ler das ganze unter Kontrolle. Auch wenn im zweiten Drittel viel Kampf, bzw. körperliche Präsenz gefragt war.

Auch im Schlussgang liessen die WB-Jungs nichts mehr anbrennen. Die spielfreudige Truppe musste zwar einen Treffer einstecken, beantworteten diesen aber mit weiteren Treffern. Der FC Romanshorn wehrte sich, so gut es ging, war aber heute den WB-Jungs einfach nicht gewachsen. Kommt noch hinzu, dass die WB-ler im Abschluss eiskalt waren, da wurde nicht lange gefackelt. Am Ende wiederspiegelt das Resultat den Spielverlauf, da die WB-ler heute ganz einfach präsenter und voller Spielfreude waren. Die Jungs haben das erste Mal gezeigt, was in ihnen steckt, wenn sie denn wollen. Man darf aber auch nicht verschweigen, dass das Team teilweise tolle Kombinationen gezeigt und sehenswerte Treffer erzielt hat und sich den Sieg damit mehr als verdiente.

FAZIT: Es war nicht alles perfekt, aber ganz gut. Das Team ist zum ersten Mal als echte Einheit aufgetreten und hat erfrischenden Fussball gespielt. Die Mannschaft sollte auf das Gezeigte stolz, aber trotzdem niemals zufrieden sein und weiterhin versuchen sich in allen Belangen zu verbessern.

Eines muss schon auch noch gesagt sein, es hat viel Freude gemacht das Team bei dieser engagierten Leistung zu verfolgen!

Bilder: Sina Alder