Junioren Da - Sehenswerter Auftritt in Romanshorn

Hallenturnier des FC Romanshorn vom Samstag, 04.01.20

Sporthalle Weitenzelg Romanshorn

Es spielten:

Jasin Hyseni, Noah Lichtensteiger, Mehmed Saka, Rafael Hafen, Andrin Brühwiler, Aaron Escobar, Ajan Lutfi, Ensar Imeri, Robin Belz

Abwesend:

Tim Marty, Nik Marty, Raphael Hilpert, Bastian Marcelat, Malou Müller, Dario Zekovic, Jorin Delhaas, Raphael Schenk

Nach zweieinhalb Wochen Pause startete das WB-Team am Turnier des FC Romanshorn ins neue Jahr. In der frisch renovierten Halle hat der Veranstalter sichtlich keine Mühen gescheut, diese optimal für das Hallenturnier vorzubereiten.

Obwohl logischerweise trainingsfrei über die Festtage, hinterliess gelb/blau trotzdem einen guten Eindruck.

Der Turnierstart gegen das Heimteam b gelang den WB-lern nach Wunsch. Es fehlte zu Beginn noch an der Abstimmung und an der Passgenauigkeit, aber gelb/blau bestimmte die Partie und konnte den ersten Sieg einfahren.

Gegen das Team Amriswil a wurde die Partie klar dominiert, obwohl man einem Rückstand nachrennen musste. Sozusagen mit dem Rücken zur Wand, aber mit klarer Dominanz wurde der Gegner in der eigenen Hälfte teilweise eingeschnürt. Es dauerte aber beinahe 7 Minuten bis der längst fällige Ausgleich erzielt wurde. Mit dem nötigen Glück konnte kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch der Siegtreffer bejubelt werden. Der Ball wurde irgendwie über die Linie gedrückt. Hätte man die vorangegangenen Chancen verwertet, wäre diese Partie schon früh zu Gunsten der WB-ler entschieden gewesen. So blieb es bis zum Schluss spannend.

Romanshorn a hiess der nächste Gegner. Auch hier ein klares Verdikt, die WB-ler bestimmten das Spiel, mussten dem FCR ganze zwei Torchancen zugestehen, welche aber nicht verwertet wurden. Die WB-Jungs machten es besser und waren im Abschluss effizienter, liessen trotzdem aber noch vier oder fünf gute Torchancen liegen. Zum Ende ein verdienter Punktezuwachs.

Spannend und intensiv war es gegen den FC Winkeln. Sehr ausgeglichen und spielerisch sehenswert mit leichtem Vorteil für die WB-ler in den Startminuten. Auch die Jungs aus dem Kanton SG zeigten guten Kombinationsfussball, waren aber zu ungenau vor unserem Gehäuse. Ebenso liessen die WB-Boys gute Chancen ungenutzt. In der letzten Spielminute startete gelb/blau den letzten Angriff blieb aber in der Vorwärtsbewegung an einem Gegenspieler hängen. Die Winkler-Jungs verwerteten diesen unverhofften Ballgewinn eiskalt zum Sieg. Schade für die WB-ler, für das Gezeigte ist man schlecht belohnt worden.

Wollte man nun noch den Schritt in den Final schaffen, musste ein Sieg her. Das gleiche galt aber auch für unseren Gegner den FC Amriswil b. Für uns, wie auch die Zuschauer, war es spannend und abwechslungsreich. Gute Phasen zu Beginn für den FC Amriswil, danach spielte sich das WB-Team vermehrt vor das Gehäuse der Gäste. Der FC Amriswil versuchte es öfters aus der Distanz, die WB-ler probierten sich spielerisch durch die Verteidigung zu kombinieren. Im Abschluss waren beide Teams nicht gerade vom Glück begünstigt, oder die Keeper verhinderten schlimmeres. So endete diese interessante Partie torlos.

Wir waren nun Punktegleich mit dem FC Amriswil b, da die WB-ler aber das schlechtere Torverhältnis aufzuweisen hatten, blieb gelb/blau „nur“ das Spiel um Rang 3.

Nochmals gegen den FC Romanshorn a ging es in diesem kleinen Final. Man merkte nun so langsam, dass der heutige Nachmittag an den Kräften zehrte. Die WB-ler nun auch ein bisschen träge, schafften es aber trotzdem mit 1-0 in Führung zu gehen und kurz darauf noch einen Treffer draufzupacken. Dies liess die WB-ler dann ein bisschen leichtsinniger werden und man kassierte prompt den Anschlusstreffer. Die Antwort kam aber postwendend und gelb/blau erhöhte das Score auf 3-1. Aber das Heimteam gab sich noch nicht geschlagen und konnte nochmals verkürzen. Die WB-Jungs hatten wiederum eine Antwort bereit und erzielten kurz darauf die erneute 2 Tore-Führung mittels Penalty, welcher durch unseren Keeper verwertet wurde. Damit war die Partie entschieden, da das WB-Team nichts mehr zuliess und das Heimteam nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

FAZIT: Das WB-Team hat heute gezeigt, dass man über die Festtage nichts verlernt hatte. Natürlich fehlte gegen Ende des Turniers die Kraft zusehends, aber das Team hat stets alles gegeben. Gegen die beiden Teams, welche im Finale standen, hat man spielerisch mithalten können und nur unglücklich verloren, bzw. unentschieden gespielt. Die WB-ler waren keineswegs schwächer, nein, die Teams auf den Plätzen 1.- 3. waren absolut auf Augenhöhe.

Was die WB-Jungs auf dem Platz gezeigt haben, hat Freude und Spass gemacht. Einzig das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Man kann es einmal mehr nur wiederholen, es wäre durchaus mehr möglich gewesen!

RESULTATE:

FC Romanshorn b - FC Weinfelden-Bürglen 0-3