Junioren Da - Schwankende Leistungen gut belohnt

Ebnetsaal - Bronschhofen

Es spielten:
Team a
Elias Selishta, Lenny Sprenger, Diogo Andrade, Nando Bär, Enis Elmazi, Kevin Mijac, Silvan Hilpert, Lionel Collenberg

Team b
Maël Maier, Arlind Musliji, Naim Barrio, Ensar Veseli, Harun Ates, Lean Di Nicola, Mauricio Hug, Jaro Wittmann

Abwesend:
Mirco Schönenberger, Besart Saliji

Hallenturnier beim FC Tobel-Affeltrangen 1946. Wie schon in Berg waren die Da-Junioren auch hier mit zwei Teams vertreten. Immer wieder gerne kommen wir hierher, da beim Gastgeber keine Mühen gescheut werden, den Teams, wie auch den Zuschauern Hallenfussball pur zu bieten. Mit Banden ums ganze Spielfeld, einem interessanten Modus und genügend Spielzeit für die Jungs! Da können sich viele Vereine gerne etwas „abgucken“ und sich ein Beispiel daran nehmen. Egal auf welchem Platz man landet, es ist immer wieder rundum ein gelungener Anlass!

Team a
Der Start gegen das Heimteam ging so richtig in die Hosen. Bis man merkte, dass man mitspielen kann, lag man bereits mit 0-4 hinten. Zu viel Respekt und nicht von Anfang an bereit. Startphase verpennt. Immerhin haben die WB-ler noch um zwei Tore verkürzen können. Unnötig für die WB-ler, trotzdem verdient für das Heimteam.

Team b
Schaffte gegen den FC Niederwil a einen knappen 3-2 Sieg. Die WB-ler haben gut gewechselt und immer daran geglaubt hier die 3 Punkte zu holen. Dies hat wohl den Ausschlag gegeben.

Team a
Auch in dieser Partie gegen junge Wiler hat man trotz guter Chancen die Startphase verpennt und lag mit 0-2 hinten. Nach dem Anschlusstreffer kam die Hoffnung zurück und plötzlich besann sich jeder auf seine Stärken. Engagiert wurde danach die Partie gedreht und konnte mit 4-2 gewonnen werden. Ein starker Keeper des Gegners hielt sein Team lange im Spiel.

Team b
Gegen den SC Bronschhofen liessen die Jungs gleich zu Beginn zwei hochkarätige Chancen verstreichen. Die WB-ler wurden danach mit einfachen Pässen in die Tiefe ausgekontert. Da war das Team in blau nicht recht bei der Sache.

Team a
Ein Spiel, welches man gewinnen müsste, wurde hergeschenkt. Man hat es nicht geschafft die Mitte zu schliessen und wurde mit weiten Bällen auf die Stürmer, welche sich nicht zweimal bitten liessen, erledigt. Als man sich doch noch auf 4-3 rangekämpft hatte, liess man sich wieder erwischen. Keine zwingende Niederlage.

Team b
Gegen die FC Thundorf-Kickers hat man sich angepasst und wohl die schwächste Partie abgeliefert. Es hatte nichts mit Fussball zu tun, es war eher ein Gekicke mit Zufallschancen. Das Team in blau konnte zweimal einen Rückstand aufholen, schaffte es aber nicht, den Dreier einzutüten und musste sich mit einer Punkteteilung begnügen. Mehr wäre auch nicht verdient gewesen.

Team a
Im Spiel um Platz 5 schaffte man es gegen den FC Niederwil a, mit einem klaren 6-1, das Turnier positiv zu beenden. Dem Gegner wurde keine Chance gelassen und die WB-ler haben sich im letzten Spiel wohl auch etwas den Frust von der Seele geballert.

Team b
Ebenfalls konnte Team b das Turnier mit einem Erfolgserlebnis abhaken. Die WB-ler führten lange mit 1-0, mussten dann aber den unglücklichen Ausgleich hinnehmen und schafften es in der regulären Spielzeit nicht mehr, den Siegtreffer zu markieren. Im Penaltyschiessen liessen die WB-Jungs nichts mehr anbrennen. Unser Keeper in diesem Spiel, erledigte dieses fast im Alleingang, da er sich die ersten beiden Penaltys der Niederwiler krallte. Die WB-ler versenkten ihre Versuche und so war es bereits nach 4 Schützen entschieden. Platz 3 für Team b.

FAZIT: Beide Teams zeigten heute einiges, nicht nur positiv und blieben weit hinter ihren spielerischen Möglichkeiten. Da hat auch so mancher nicht gerade den besten Tag erwischt. In beiden Mannschaften wurde zu wenig nach hinten gearbeitet und manchmal zu viel auf eigene Faust versucht, obwohl Anspielstationen vorhanden gewesen wären. Mit mässigen Leistungen und wenigen Lichtblicken landeten die WB-Teams trotzdem auf den Rängen drei und fünf.

Resultate

FC Tobel-Affeltrangen - FC Weinfelden-Bürglen a 4-2
FC Weinfelden-Bürglen b - FC Niederwil a 3-2
FC Weinfelden-Bürglen a - FC Wil 1900 4-2