Junioren Da - Schneeräumung ermöglicht Trainingsspiel

Trainingsspiel vom Samstag, 20.03.21

SC Brühl  -  FC WB  3 - 1  (2-0 / 0-1 / 1-0)  -  Paul-Grüninger-Stadion Brühl

Es spielten:
Jasin Hyseni, Ajan Lutfi, Malou Müller, Raphael Hilpert, Flavio Da Silva Pereira, Lev Hasler, Ensar Imeri, Jorin Delhaas, Nik Marty, Raphael Schenk, Louis Keller, Oliver Lapcevic

Abwesend:
Rafael Hafen, Mehmed Saka, Din Iseni, Moritz Martin, Laurin Lange, Mika Widmer, Livio Finotti

Nach heftigem Schneefall, hat der SC Brühl am Morgen alles unternommen, um den Platz freizuschaufeln, damit gespielt werden kann. Chapeau Spieler, Eltern und allen Helfern, das hätten bestimmt nicht alle Vereine gemacht und auch noch so perfekt hingekriegt. Besten Dank.

Pünktlich zum Anpfiff zeigte sich auch die Sonne. Die Partie war von Beginn an intensiv und hartumkämpft, genauso wie man sich die Spiele wünscht. Der SC Brühl bestimmte im Startdrittel die Gangart und zwang die Gäste zu viel Laufarbeit. Dem WB-Team fehlten in der Startphase die letzten entscheidenden Prozent. Das Heimteam war meistens ein Schritt schneller am Ball und tauchte öfters vor dem Gästegehäuse auf. Die WB-ler kämpften aber beherzt und konnten die meisten Chancen gemeinsam entschärfen, oder die Brühler spielten die langen Bälle zu ungenau. Zur ersten Pause stand es 2-0 für das Heimteam. Irgendwie hat sich ein Brühler-Stürmer durch den WB-Strafraum gemogelt, wobei ihm der Ball immer wieder vor die Füsse fiel und er nur noch einschieben musste. Der zweite Treffer kam durch einen Weitschuss zustande.

Im Mitteldrittel kamen die Gäste besser in die Partie und nun war es ein hin und her, wobei sich die Gäste an der Defensive des SC Brühl die Zähne ausbissen. Man hatte zwar Chancen, aber wurde meistens im letzten Moment noch geblockt und wenn man zum Abschluss kam, wurde leider verzogen, oder der Torhüter krallte sich das Runde. Die Kronenkicker hatten auch ihre Chancen, konnten aber nicht weiter erhöhen. Das WB-Team konnte dennoch verkürzen, als der Keeper des Heimteams einen Gästestürmer angeschossen hatte und der Ball ins Brühler Tor kullerte.

Auch im dritten Abschnitt gab es praktisch kein Durchkommen bei der Defensive des Heimteams. Dazu standen die schnellen und grossgewachsenen Verteidiger zu gut. Es war weiterhin eine intensive Partie, wobei alle an ihre Grenzen stiessen. Die Brühler in der Vorwärtsbewegung teilweise zu ungenau, die WB-ler scheiterten an der kompakten Defensive der Brühler und waren beim letzten Pass nicht vom Glück begünstigt, bzw. zu hektisch, da fehlte das Timing. Der letzte Treffer zum 3-1 fiel nach einem Eckball, wobei der gegnerische Stürmer den Ball, mit letztem Einsatz, gerade noch so in die Ecke spitzeln konnte. Bald darauf pfiff der sehr gute Unparteiische diese Partie ab.

FAZIT: Ein verdienter Sieg des SC Brühl. Die Gäste zu Beginn etwas verhalten, bissen sich in die Partie, waren nah dran, aber es reichte dann eben doch nicht. Trotzdem war es eine spannende Partie, das Team in weiss/grün powert und hatte mehr vom Spiel. Die Gäste kämpften beherzt, gaben nie auf, aber in der Vorwärtsbewegung fehlte die nötige Durchschlagskraft gegen eine robuste Defensive. Schlussendlich hatte man heute aber auch gegen einen starken SC Brühl das Nachsehen.

Bilder: Trainer