Junioren Da - Ohne Wettkampfglück

von Mischa Sutter

Meisterschaftsspiel vom Mittwoch, 03.05.23

Güttingersreuti Weinfelden

FC Weinfelden-Bürglen  -  FC Wittenbach  1-4  (0-2 / 1-2 / 0-0)

Es spielten:
Elias Selishta, Mirco Schönenberger, Silvan Hilpert, Nikola Vukas, Mauricio Hug, Lenny Sprenger, Enis Elmazi, Nando Bär, Diogo Andrade, Ensar Veseli, Lean Di Nicola, Arlind Musliji

Abwesend:
Kevin Mijac, Besart Saliji, Jaro Wittmann, Maël Maier

Tolles Fussballwetter, genialer Platz, und dann das …

Gut gestartet und nach wenigen Minuten konnte ein WB-ler allein auf den Torhüter losziehen, welcher in höchster Not klären konnte. Es war danach ein Spiel, welches hin und her wogte, ohne dass grossartige und zwingende Chancen herausgespielt wurden. Ein sich irgendwie durchwurstelnder Stürmer, welcher sich mit Armen und Beinen den Weg freikämpfte war dafür verantwortlich, dass die WB-ler mit 0-2 hinten lagen. Allerdings ging beim zweiten Treffer ein klares Foulspiel voraus, welches nicht geahndet wurde, weil es aus der Position des Unparteiischen nicht einsehbar war.

Das Heimteam konnte im zweiten Abschnitt verkürzen und versuchte sich nun in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Man war wie schon so oft dran, verpasste es aber nachzulegen. Nach einem Befreiungsschlag der Gäste rutschte einem WB-Verteidiger der Ball über den Schuh. Der Gästestürmer nutzte die Gunst der Stunde und erhöhte auf 1-3. Ein weiterer Diagonalball in die Spitze der Gäste landete danach ebenfalls irgendwie in unseren Maschen. Da kam schon alles Pech zusammen.

Im letzten Drittel warfen die WB-ler nochmals alles nach vorne. Die Defensive der Gäste stand aber sattelfest und liess nicht mehr viel zu. Chancen waren vorhanden, doch agierte das Heimteam nicht präzise oder zu ungenau. Da war schon auch viel Pech dabei, bzw. Glück für die Gäste. Die WB-ler haben grundsätzlich vieles gut gemacht und dabei nur das Toreschiessen vergessen. Das Resultat ist mit 1-4 brutal, da genügend Chancen vorhanden waren, um das Spiel in andere Bahnen zu lenken. Schon sehr ärgerlich!

FAZIT: Grenzwertig war der Einsatz des Gästestürmers öfters, da er die Arme benützte, um sich durchzumogeln. Die Gäste haben gut verteidigt, ihre Chancen genutzt und am Ende hat ein einziger Spieler diese Partie entschieden. Das Heimteam hat gekämpft, aber da fehlte es einfach am Wettkampfglück. Trotzdem versuchten die WB-ler bis zum Schlusspfiff alles, um diesem Spiel eine andere Wendung zu geben. Es hat nicht sollen sein. Kaum zu glauben, aber diese Partie hätten die WB-ler gut und gerne auch für sich entscheiden können. Am Ende gewinnt jenes Team, welches die Tore macht - so ist Fussball!

Bilder: Stjepan Mijac