Junioren Da - Niederlage in Romanshorn

von Mischa Sutter

Trainingsspiel vom Mittwoch, 18.08.21

FC Romanshorn  -  FC Weinfelden-Bürglen   5-2  (1-0 / 1-2 / 3-0)  -  Weitenzelg Romanshorn

Es spielten:
Flavio Da Silva Pereira, Lev Hasler, Oliver Lapcevic, Silvan Hilpert, Emir Ramadani, Nando Bär, Ensar Veseli, Edo Morina, Gian Wolf, Besart Saliji, Manu Marbacher, Alejandro Hug

Abwesend:
Naim Barrio, Nael Escobar, Diogo Andrade, Lenny Sprenger, Cesc Paredes

Ein bisschen chaotisch ging es los, da wir momentan einen Spielerengpass haben. Schlussendlich konnten wir doch noch auf zwei Spieler vom Db zählen, welche während dem Spiel hinzukamen. Danke dafür!

Das Team musste sich zuerst mal etwas annähern und finden, danach war es dann recht anschaulich, auch wenn noch nicht viel zusammenpasste. Ist aber auch klar nach kurzer Vorbereitung und in neuer Zusammensetzung.

So wirkte das erste Drittel etwas zerfahren, beide Teams mit Torchancen, aber auch einigen Zufallsprodukten. Das Heimteam führte aber bis zur Pause nach einem feinen Heber mit 1-0. Dabei spielte unser Torhüter gut mit, wurde halt einfach nach einem eigenen Ballverlust von gelb/blau im Mittelfeld, eiskalt erwischt.

Im zweiten Abschnitt war es dann besser anzusehen und es fielen weitere Treffer. Es war nun ein Schlagabtausch und zwischenzeitlich gab es auch eine Phase, in welcher die Gäste mehr vom Spiel hatten und auch reüssieren konnten. Nach einer feinen Einzelleistung im gegnerischen Strafraum zum Ausgleich, danach war das Heimteam an der Reihe und konnte wieder vorlegen. Leider hatte unser heutiger Schlussmann auch mal etwas Pech beim Abwehren der Abschlussversuche, was aber keine Rolle spielte, ist einfach so. Im Anschluss daran konnten die WB-ler aber den erneuten Ausgleich nach einem perfekten Rückpass an die gegnerische Strafraumlinie erzielen. Mit einem Unentschieden also in die nächste Pause.

Im Schlussdrittel agierten die Gäste vor dem eigenen Gehäuse mal etwas unglücklich, aber auch mal etwas unkonzentriert, was dem FC Romanshorn drei weiter Treffer ermöglichte. In der Vorwärtsbewegung war gelb/blau zu ungenau, oder es fehlte am Durchsetzungsvermögen. Die Kräfte schwanden bei einigen, was sich auch in der Passqualität widerspiegelte. Trotzdem kam man einige Male gefährlich vor das Tor des Heimteams, wo man sich aber den Schiedsrichterentscheiden beugen musste, was manchmal zu etwas Emotionen verleitete. Was wäre wenn, ist unnötig zu fragen? Es gibt noch viel zu lernen - ist Fakt. So endete diese Partie mit einer Niederlage, welche nicht zwingend war, es passt einfach vieles noch nicht zusammen.

FAZIT: Klar ist: das Heimteam hat den Sieg verdient, muss aber erwähnen, dass wir dran waren. Das Resultat ist wohl etwas zu hoch ausgefallen, zeigt aber auch, dass wir noch einen gewissen Nachholbedarf haben. Wir arbeiten daran!

Bilder: Trainer