Junioren Da - Niederlage in der Kantonshauptstadt

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 14.09.19

FC Frauenfeld  -  FC WB  10-2 (2-0 / 4-0 / 4-2)  -  Kleine Allmend Frauenfeld

Es spielten:

Jasin Hyseni, Nik Marty, Ajan Lutfi, Noah Lichtensteiger, Robin Belz, Raphael Schenk, Aaron Escobar, Rafael Hafen, Jorin Delhaas; Mehmed Saka, Jasin Hyseni, Ensar Imeri

Aufgebot anderes Team:

Tim Marty, Dario Zekovic, Bastian Marcelat

Abwesend:

Andrin Brühwiler, Rapahel Hilpert

Mit einer jungen Mannschaft fuhren wir an diesem Wochenende zum Tabellenführer aus der Kantonshauptstadt. Nach dem Anpfiff entwickelte sich ein ausgeglichenes erstes Drittel, wobei der FC Frauenfeld sicherlich mehr Spielanteile besass, aber der Gast doch gut mithalten konnte. Es passte zur Tabellensituation, dass beim Führungstreffer des Heimteams, der Ball nach einer tollen Abwehr unseres Keepers, ausgerechnet einem Frauenfelder vor die Füsse fiel und dieser nur noch abstauben musste. Die WB-ler versuchten aber weiterhin Fussball zu spielen und mussten noch einen weiteren Treffer einstecken. Nach einem satten und platzierten Distanzschuss des Heimteams ging es mit einem 2-0 für den Gastgeber in die Pause.

Der mittlere Abschnitt und die Schlussphase im letzten Drittel waren dann geprägt von vielen unnötigen Ballverlusten und man machte es dem FC Frauenfeld damit schon sehr leicht, zu Treffern zu kommen. Da war schon das eine oder andere Geschenk dabei. Kommt noch hinzu, dass man bei drei Gegentreffern das Etikett „schon Sonntag heute“ hätte anheften können. Aber es wurde seitens des FC Frauenfeld halt einfach versucht und man wurde dafür belohnt. Wie so schön gesagt für die Gäste, wenn es schon blöd (bzw. sch…..!) läuft, dann aber so richtig. Bezeichnend dafür war auch, dass man einen Penalty nicht am Frauenfelder Keeper vorbeibrachte.

Die Gäste konnten zwar zwischenzeitlich, zweimal durch Jorin, auf 6-2 verkürzen. Mehr ging leider nicht, obwohl Chancen vorhanden waren. Es zeigt aber auch, dass die Moral der WB-ler trotzdem noch intakt war. Wie bereits erwähnt machten wir in der Schlussphase wiederum viele unnötige Fehler und ermöglichten dem Heimteam damit einen komfortablen Sieg.

Der Gastgeber sicherlich ein verdienter Sieger, trotzdem würde ich meinen, dass die Leistung der Gäste besser war, als das Resultat vermuten lässt. Wenn wir es schaffen, die Anzahl der individuellen Fehler zu reduzieren, werden auch die WB-ler wieder Fuss fassen. Momentan sind wir manchmal zu leichtsinnig, und mit wenig Selbstvertrauen unterwegs. Heute muss man den WB-lern aber zugutehalten, dass man stets bemüht war und bis zum Schlusspfiff gekämpft hat.

FAZIT: Das Resultat hätte nicht so deutlich ausfallen müssen, wir haben aber heute unter anderem um diese Tore gebettelt. Kommt halt auch noch hinzu, dass man das Gefühl hatte, alles was aufs Tor kommt, landet irgendwie im Gästekasten. Für das WB-Team heisst es jetzt einfach, den Kopf nicht hängen lassen, sondern einfach weiter an sich arbeiten und versuchen, die Trainingsleistungen auf den Platz zu bringen. Zur Zeit klaffen Trainings- und Matchleistungen weit auseinander.