Junioren Da - Nach gutem Start von der Rolle

von Mischa Sutter

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 04.09.21

FC Weinfelden-Bürglen -  FC Gossau  8-6  (5-1 / 2-3 / 1-2)  -  Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:
Naim Barrio, Nael Escobar, Flavio Da Silva Pereira, Silvan Hilpert, Emir Ramadani, Nando Bär, Ensar Veseli, Gian Wolf, Besart Saliji, Lenny Sprenger, Cesc Paredes, Diogo Andrade, Eduard Morina

Abwesend:
Lev Hasler, Oliver Lapcevic

Bestes Fussballwetter und trotzdem mussten wir leider mal wieder auf dem Kunstrasen ran. Der Fototermin vor dem Spiel hat uns aber wohl die Sinne etwas vernebelt und an der Konzentration genagt. Nur so kann die Leistung ab dem 2. Drittel erklärt werden. Von hellwach vom Anpfiff an, bis zum Tiefschlaf in der Defensive haben die Jungs heute das volle Programm abgeliefert.

Furioser Start in diese Partie. Das Team legte doch recht zügig los und führte nach 12 Minuten mit 3-0. Bei einem ersten Sekundenschlaft in der WB-Defensive, nach einem Eckball der Gäste, hiess es 3-1. In der Folge konnte das Heimteam bis zum ersten Pausentee auf 5-1 davonziehen. Das war teilweise schon auch ganz gut gespielt und somit eine verdiente Führung.

Im zweiten Abschnitt schien blau/weiss dann etwas von der Rolle zu sein. Flott nach vorne gespielt, aber in der Defensive stand man plötzlich neben den Schuhen und ermöglichte den Gästen mit wenig Aufwand zu verkürzen. Was die Zuschauer in der WB-Defensivabteilung zu sehen bekamen war schon haarsträubend oder beinahe schon fast zum Verzweifeln. Obwohl immer mal wieder gute Aktionen zu beobachten waren, blieb es ein Spiel mit vielen Ungenauigkeiten, was beiden Teams immer mal wieder die Möglichkeit verschaffte, am Resultat zu schrauben. Das Resultat bei diesem Spiel mit offenem Visier und einigen Zufallsprodukten lautete bei der nächsten Teepause 7-4.

Auch im letzten Abschnitt wurde es nicht mehr besser, irgendwie war der Wurm drin. Das Team zeigte nur einen Bruchteil von dem, was möglich wäre. Die Gäste witterten dann nochmals Morgenluft, als sie auf auf 7-5 verkürzen konnten. Das Heimteam konnte darauf mit einem weiteren Treffer zum 8-5 antworten. Der FC Gossau liess aber nicht locker und kam nochmals auf 8-6 heran. Der Gast warf nun alles nach vorne, hatte noch Möglichkeiten, aber es blieb schlussendlich bei diesen insgesamt 14 Treffern. Die WB-ler hatten heute das bessere Ende für sich, ob es verdient war, muss wohl jeder für sich entscheiden.

FAZIT: Das Fehlerfestival ermöglichte es den Zuschauern ein torreiches Spiel zu beobachten. Da wurden heute auf beiden Seiten schon etliche Geschenke verteilt. Nach dem deutlichen 5-1 hat man sich wohl auch etwas zu sicher gefühlt. Weil blau/weiss nur noch teilweise präsent war, die Gäste aber nicht aufsteckten, wurde es unnötig spannend. Da sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen! Drei Punkte geholt ohne wirklich Fussball zu spielen. Da ist noch viel Luft nach oben!

Das wichtigste heute ist aber, dass es unserem Spieler, welcher sich angeschlagen in ärztliche Behandlung geben musste, nicht schlimmer verletzt ist und schon bald wieder mittun kann. Gute Besserung Ensar!