Junioren Da - Mit Niederlage in die Pause

Trainingsspiel vom Samstag, 04.07.20 in Frauenfeld

FC Frauenfeld  -  FC WB   4-1  (2-0 / 1-0 / 1-1)  -  Kleine Allmend Frauenfeld

Es spielten:

Laurin Lange, Rafael Hafen, Ajan Lutfi, Raphael Hilpert, Flavio Da Silva, Mehmed Saka, Mika Widmer, Ensar Imeri, Jorin Delhaas, Cesc Paredes, Manuel Marbacher, Alejandro Hug

Abwesend:

Jasin Hyseni, Raphael Schenk, Din Iseni, Moritz Martin, Malou Müller, Nik Marty, Lev Hasler

Den letzten Test vor den Ferien durften wir in Frauenfeld absolvieren. Klar war bereits vor der Partie, dass die WB-ler heute ganz anders gefordert werden, als in den letzten beiden Trainingsspielen.

Ziemlich ausgeglichen verlief das Startdrittel. Das Heimteam hatte mehr vom Spiel, war aber nicht drückend überlegen. Die Effizienz im Abschluss machte den Unterschied für das Heimteam aus. Die Jungs aus der Kantonshauptstadt konnten ihre Chancen in Tore ummünzen. Die Gäste scheiterten am gegnerischen Keeper, oder am eigenen Unvermögen. Da fehlte einfach die letzte Überzeugung in der Aktion. So lagen die Gäste in der ersten Pause im Hintertreffen.

Im zweiten Abschnitt wirkten die WB-ler dann doch etwas müde und stumpf. Man kämpfte sich durch das zweite Drittel, ohne irgendwelche Akzente setzen zu können. Das Heimteam hatte klar mehr vom Spiel und setzte die Gäste unter Druck, aber richtig zwingend kamen sie nicht zum Abschluss. Trotzdem konnten sie um einen weiteren Treffer erhöhen. Die WB-Jungs konnten zwar wenige Nadelstiche setzen, doch fehlte das Durchsetzungsvermögen in den entscheidenden Aktionen.

Das Schlussdrittel war wieder sehr ausgeglichen, die Gäste kamen immer besser in Fahrt und nun auch wieder vermehrt in vielversprechende Abschlusspositionen. Leider ging blau/weiss etwas gar fahrlässig mit den Torchancen um. Das Heimteam konnte nach einem Schnitzer in der WB-Defensive einen weiteren Treffer verbuchen. Die WB-Jungs gaben aber nicht auf und erzielten den Ehrentreffer dann doch noch einige Zeigerumdrehungen vor dem Schlusspfiff. Diesen Treffer hat sich blau/weiss aber redlich verdient.

FAZIT: Die WB-ler waren bemüht, haben gegen einen starken FC Frauenfeld eine verdiente, aber keineswegs zwingende Niederlage bezogen. Wäre man nicht so fahrlässig mit den Torchancen umgegangen, hätte es resultatmässig etwas anders ausgesehen, ob es allerdings zum Sieg gereicht hätte, wage ich zu bezweifeln. Das Heimteam war heute williger, eine Spur präsenter und gedanklich bereit mehr zu tun, um als Sieger vom Platz zu gehen. Trotzdem waren die Gäste nicht schlecht, einfach etwas glücklos.

Bilder: Lucia Delhaas