Junioren Da - Lehrgeld bezahlt

Hallenturnier vom Sonntag, 12.02.23

Lettenhalle - Diessenhofen

Es spielten:
Elias Selishta, Mauricio Hug, Harun Ates, Arlind Musliji, Mirco Schönenberger, Enis Elmazi, Jaro Wittmann, Kevin Mijac, Maël Maier

Abwesend:
Diogo Andrade, Nando Bär, Naim Barrio, Ensar Veseli, Nikola Vukas, Lean Di Nicola, Besart Saliji, Silvan Hilpert, Lenny Sprenger

Mit ausschliesslich jungen Jahrgängen reisten wir nach Diessenhofen. Die älteren Spieler durften heute pausieren, da sie am Tag zuvor bereits im Einsatz standen.

Gespannt waren alle, wie sich dieses junge Team präsentieren wird. Die Jungs wohl auch ein bisschen nervös. Gegen den FC Ellikon-Marthalen waren die WB-ler nicht schlechter, der Unterschied war einzig, dass der Gegner seine Chance verwertete. Die WB-Boys haben sich eine Möglichkeit toll herausgespielt, scheiterten aber allein vor dem Keeper. Ansonsten war in dieser Partie auf beiden Seiten nichts Zwingendes zu verzeichnen. Eine vermeidbare Niederlage beim Start in dieses Turnier.

Im Spiel gegen das Heimteam waren die WB-Jungs nicht bereit (Jeder Spieler weiss warum!) und konnten den Schalter auch während dem Spiel nicht umlegen. So war es fussballerische Magerkost was die Thurgauer ablieferten. Es war auch nicht verwunderlich, dass die WB-ler während der gesamten Spielzeit dem Ball hinterherrannten und selbst keine nennenswerte Aktion zu verzeichnen hatten. Eine verdiente 2-0 Niederlage.

Im Spiel gegen den FC Beringen zeigten die WB-Jungs endlich ihr anderes Gesicht. Da wurde gekämpft, nach hinten gearbeitet, offensiv Akzente gesetzt und wenigstens eine von vielen Chancen verwertet. Ein erfrischender Auftritt, der Freude gemacht hat, aber auch in dieser Partie war die Torausbeute, trotz guter Möglichkeiten minimal. Drei in jeder Hinsicht verdiente Punkte.

Leider änderte sich mit diesem Sieg die ungemütliche Tabellenlage nicht. Nun durften wir zum Rangierungsspiel gegen die WB-ler des Db antreten. Das Spiel bestimmt, wenig gute Chancen herausgespielt, beim Abschluss zu viel Zeit gelassen, oder Pech gehabt und nur die Torumrandung getroffen. Mit einem der wenigen Konter erzielte das Db-Team mit dem nötigen Glück den Siegtreffer. Mit dem auslassen der wenigen Chancen, welche insgesamt gut für einen Sieg gereicht hätten, hat man sich selbst auf die Verliererstrasse gebracht. Schade!

FAZIT: Auch wenn wir heute „nur“ mit den jungen Spielern angetreten sind, haben wir etwas mehr erwartet. Rangmässig natürlich enttäuschend. Leistungmässig, wie spielerisch war es bis auf eine Ausnahme ordentlich. Unser Keeper zeigte sich in guter Verfassung, war allerdings bei den Gegentreffern chancenlos. Wenn die jungen Spieler merken, dass sie auch Verantwortung übernehmen müssen und sich mehr zutrauen, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Alles braucht seine Zeit, aber auch viel Wille und Disziplin von jedem einzelnen Spieler!

RESULTATE

FC Weinfelden-Bürglen a - FC Ellikon-Marthalen 0-1