Junioren Da - Kleines Finale

Hallenturnier vom Samstag, 21.01.23

Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:
Elias Selishta, Diogo Andrade, Maël Maier, Nando Bär, Nikola Vukas, Lean Di Nicola, Naim Barrio, Arlind Musliji, Ensar Veseli, Mirco Schönenberger, Besart Saliji

Abwesend:
Harun Ates, Lenny Sprenger, Mauricio Hug, Silvan Hilpert, Enis Elmazi, Jaro Wittmann, Kevin Mijac

Nicht Heimturnier, trotzdem in Weinfelden. Beim Kräftemessen des FC KS-Sulgen war heute früh aufstehen angesagt. Erfreulicherweise war jeder wie vereinbart, vielleicht nicht ganz ausgeschlafen, aber pünktlich vor Ort.

Auftakt gegen den FC Sirnach, wobei die WB-ler noch nicht ganz wach waren und die ersten Minuten so quasi verpennten. Genau in dieser Zeit fiel auch der Gegentreffer, welcher locker hätte vermieden werden können. Es war einfach zu legere und nicht gut verteidigt. Dies war wie ein Weckruf für die Jungs, denn danach kamen sie immer besser in die Partie. Spielerisch gut und immer stärker werdend, aber trotzdem brachte das WB-Team keine klare Torchance zustande. Das war nach vorne zu ungenau gespielt, oder die robuste Defensive des Gegners lief die Bälle ab. Mal wieder eine unnötige Niederlage im Startspiel. Da war doch vor einer Woche genauso, ein schlechtes Omen?

Der FC Arbon, welcher gut ins Turnier gestartet war, erwartete uns in der zweiten Partie. Die WB-ler von Beginn an präsent und effizient. Starke 6 Minuten und es hiess 3-0 für das Team (heute) in Weiss. Wow, das war stark und druckvoll. In der Folge hatten die Arboner mehr Spielanteile, aber unser Keeper war zur Stelle und erstickte die Angiffsbemühungen der Gelben mit gutem Stellungsspiel. Die WB-ler verpassten es ihrerseits nachzulegen und zu erhöhen. Einen unglücklichen Gegentreffer musste doch noch hingenommen werden, aber das passiert einfach, da kann man nicht mehr ausweichen. Die WB-ler siegten verdient mit 3-1 und erzielten dabei vier Treffer.

Das letzte Gruppenspiel gegen die AS Calcio aus Kreuzlingen war dann nochmals beeindruckend, aber nicht überragend. Die Partie konnte hauchdünn mit 1-0 gewonnen werden, mehr wäre möglich gewesen. Das Team hat dem Gegner während der gesamten Spielzeit gerade mal eine Torchance zugestanden. Die Defensive funktionierte, aber in der Torausbeute liessen die WB-ler zu wünschen übrig. Wie vor einer Woche fehlte uns auch heute ein mageres Pünktchen, um ins Finale einzuziehen. Ärgerlich!

Im Spiel um Rang 3 bekamen wir es mit der AS Calcio Kreuzlingen a zu tun. Die WB-ler waren ordentlich unterwegs, aber es war eine ausgeglichene Partie, da sich auch die Jungs vom See nicht versteckten. Das WB-Team stand zu nahe zusammen und kam deshalb nicht so recht in den Kombinationsmodus. Der Gegner verteidigte leidenschaftlich. Spannung bis zum Schlusspfiff, da die WB-Jungs doch manchmal recht sorglos nach vorne spielten und die Defensive vernachlässigten. Das WB-Team ging am Ende doch als Sieger hervor, weil man daran glaubte und im Abschluss das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite hatte.

FAZIT: Verschlafene Startminuten kosteten uns heute das Finale. Naja, das Omen hat recht gehabt und es verlief genau wie vor Wochenfrist. Teilweise echt cool und zielstrebig, dann wieder ziemlich sorglos. Die Jungs zeigten grundsätzlich eine solide Leistung, können das Ganze aber noch einen Zacken besser, wie sie es auch schon bewiesen haben.

RESULTATE

FC Weinfelden-Bürglen - FC Sirnach 0-1