Junioren Da - In Romanshorn zu Gast

von Mischa Sutter

Trainingsspiel vom Mittwoch, 01.07.20 in Romanshorn

FC Romanshorn  -  FC WB   1-12  (0-4 / 1-3 / 0-5)  -  Sportanlage Weitenzeld Romanshorn

Es spielten:

Jasin Hyseni, Rafael Hafen, Nik Marty, Ajan Lutfi, Raphael Hilpert, Flavio Da Silva, Lev Hasler, Mehmed Saka, Mika Widmer, Ensar Imeri, Jorin Delhaas, Marc Belz, Cesc Paredes

Abwesend:

Raphael Schenk, Din Iseni, Moritz Martin, Oliver Lapcevic, Louis Keller, Laurin Lange, Malou Müller

Unser zweites Trainingsspiel fand in Romanshorn statt. Das Team präsentierte sich in einer anderen Zusammensetzung als noch am vergangenen Samstag in Wängi.

Trotzdem funktionierte es relativ gut, nachdem das Team einen Moment brauchte, bis sich die Jungs gefunden hatten. Die WB-ler waren spielbestimmend, profitierten im Startdrittel aber von Unachtsamkeiten des Heimteams und lagen bald einmal komfortabel in Führung. Das WB-Team drängte weiter nach vorne und vergab noch die eine oder andere Möglichkeit. In den letzten Minuten vor dem ersten Pausenpfiff kam dann der FC Romanhorn plötzlich vermehrt vor unser Gehäuse. Unser Keeper verhinderte aber zweimal einen Gegentreffer. Die Gäste schienen in dieser Phase nicht auf dem Platz, doch er Schiedsrichter erlöste uns mit dem Pausenpfiff von dieser Druckphase.

Im den verbleibenden Dritteln nahmen die WB-Jungs wieder das Zepter in die Hand und dominierten die Partie fast nach Belieben. Das Runde zirkulierte recht gut durch die gelb/blauen Reihen und in beinahe regelmässigen Abständen konnte das Score erhöht werden. Man musste dem Heimteam aber auch einen Treffer zugestehen. Gegen Ende der Partie kam der FC Romanshorn nochmals etwas auf, konnte aber nicht mehr reüssieren. Man merkte, dass die Kräfte beim den Gästen langsam schwanden, trotzdem war man sich nicht zu schade bei Ballverlust immer wieder nachzusetzen. Schlussendlich ein verdienter Erfolg, weil jeder stets bemüht war und zu keiner Zeit aufsteckte.

Man darf sicherlich sagen, dass die Jungs die mitgereisten Fans gut unterhalten haben.

FAZIT: Mit ansehnlichem, teilweise tollem Fussball haben sich die Jungs diesen Sieg verdient. Bis auf die letzten Minuten im ersten Drittel, waren die Gäste spielbestimmend und erarbeiteten sich immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten. Man war an diesem Abend einfach das bessere Team und die Einstellung stimmte, egal auf welcher Position und in welcher Zusammensetzung.

Bilder: Trainer