Junioren Da - Heimturnier erfolgreich bestritten

Hallenturnier vom Samstag, 26.11.22

Sporthalle Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:
Elias Selishta, Mirco Schönenberger, Naim Barrio, Ensar Veseli, Silvan Hilpert, Nando Bär, Lenny Sprenger, Lean Di Nicola, Kevin Mijac, Arlind Musliji

Abwesend:
Mauricio Hug, Diogo Andrade, Enis Elmazi, Harun Ates, Maël Maier, Jaro Wittmann, Besart Saliji

Der FC Amriswil erspielte sich mehr Ballbesitz war aber in der Offensive zu harmlos. Das Heimteam effizient, konnte zwei Längen vorlegen und kassierte in den letzten Minuten den Anschlusstreffer, welcher unglücklich abgefälscht zur unhaltbaren Angelegenheit für unseren Keeper wurde. Man liess nichts mehr zu und konnte den ersten Dreier gutschreiben.

Danach spielte die WB-ler gegen den FC Brüttisellen-Dietlikon b und musste eine knappe 1-2 Niederlage verdauen. Trotz mehreren sehr guten Torchancen, was durchaus für einen Sieg gereicht hätte, schenkte das WB-Team dieses Spiel her. Ein Ballverlust unseres letzten Verteidigers und ein Stellungsfehler ermöglichten dem Team aus dem Nachbarkanton zwei Treffer. Obwohl das Heimteam zwischenzeitlich hat ausgleichen können, verliessen die Weissen die Halle als Verlierer.

Danach traf man auf den FC Tobel-Affeltrangen, welcher zwei Spiele nacheinander austragen musste. Trotzdem waren sie das spielbestimmende Team, aber die WB-ler konnten auch diese Partie mit dem nötigen Glück für sich entscheiden. Der FC TA in der Offensive zu ungenau, die WB-er eiskalt. Das 1-0 des Heimteams konnte vom FC TA aber noch egalisiert werden. In den letzten Sekunden dieses Spiels wurde ein Abwurf über die Mittellinie des WB-Keepers nicht geahndet. Der Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen, womit dieser Sieg einen faden Beigeschmack erhält. Es zählte, obwohl es nicht regelgerecht war.

Gegen den SC Brühl war es eine enge Kiste. Ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die WB-ler waren ganz einfach zweimal erfolgreich mit der nötigen Durchschlagskraft und bekämpfte die Angriffsbemühungen des Brühler-Teams erfolgreich.

Im letzten Spiel des Turniers mussten die WB-ler gegen den FC Brüttisellen-Dietlikon a ran. Mindestens ein Punkt musste her, wenn man das Heimturnier gewinnen wollte. Das Heimteam hat in diesem Spiel wahrlich gefightet und somit verdient mit 4-1 den Gegner in die Schranken gewiesen. Man darf sich vom Resultat nicht täuschen lassen, die WB-Boys haben ihre Chancen ganz einfach genutzt. Ansonsten war es ausgeglichen und hart umkämpft, aber in keiner Weise unfair.

FAZIT: Eine harmonische Teamleistung hat heute wohl den Ausschlag gegeben und das WB-Team auf Platz 1 gespült. Spielerisch war es nicht das Gelbe vom Ei, aber man hat sich durchs Turnier gekämpft und die Chancen, mit einer Ausnahme beim zweiten Spiel, effizient ausgenutzt. Tolle spielerische Elemente waren beim Heimteam Mangelware, aber dennoch teilweise zu sehen. Harmonie, Zweikampfstärke und Effizienz hat heute über Spielkunst gesiegt. Dies wird nicht immer so sein! Alles in allem ein interessantes und spannendes Turnier, welches stark besetzt war und das Publikum toll unterhalten hat. Alle teilnehmenden Teams haben heute beste Werbung für den Juniorenfussball gemacht.

RESULTATE

FC Amriswil - FC Weinfelden-Bürglen 1-2