Junioren Da - Hallenturnier in Berg

Hallenturnier vom Sonntag, 21.11.21

Mehrzweckhalle Berg

Es spielten:
Nando Bär, Silvan Hilpert, Gian Wolf, Lenny Sprenger, Diogo Andrade, Cesc Paredes, Flavio Da Silva Pereira, Eduard Morina

Abwesend:
Naim Barrio, Ensar Veseli, Oliver Lapcevic, Manuel Marbacher, Alejandro Hug, Lev Hasler, Besart Saliji

Unser nächstes Hallenturnier führte uns zum benachbarten SC Berg. Wie schon letzte Woche, machte uns auch heute Corona kurzfristig einen Strich durch die Rechnung. Aber da müssen wir einfach durch.

Gegen das Heimteam im Startspiel hatte blau/weiss mehr vom Spiel, verpasste aber das Score zu eröffnen und ihre Torchancen zu vergolden. Anders der Gegner, mit dem ersten Angriff kam das 1-0, welches noch ausgeglichen werden konnte. Dann wurden seitens der WB-ler Chancen versiebt und kurz vor Schluss mit dem 2-1 für den SC Berg dafür bestraft.

Den ersten Dreier holten die WB-ler in der zweiten Partie. Es war zwar nichts für Fussballästethen, aber schlussendlich wurde der Kampf belohnt.

Das vereinsinterne Duell WB a - WB b konnten die A-Jungs für sich entscheiden. Wohl verdient, aber auch hier musste man einen vermeidbaren Gegentreffer hinnehmen.

Gegen den FC Sirnach hatte das WB-Team alles unter Kontrolle und verbuchte mit einem ungefährdeten 2-0 das nächste Erfolgserlebnis.

Der FC Diessenhofen war einfach sehr effizient vor unserem Kasten und fügte uns die zweite Niederlage heute zu. Die WB-ler führten zwar, aber der Captain des Gegners konnte zweimal nicht gebremst werden. Schade, denn bevor der FCD das erste Mal vor dem WB-Gehäuse auftauchte, hätte blau/weiss bereits mit 3-0 führen müssen. Keine zwingende Niederlage.

Das letzte Spiel gegen den FC Amriswil war wohl die unterhaltsamste Partie am heutigen Turnier. Kampf, Spielwitz und ein ständiges hin und her mit guten Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten machten dieses Spiel extrem spannend. Am Ende standen die WB-ler mit leeren Händen da, aber diese Partie hat nicht die bessere Mannschaft, sondern das glücklichere Team gewonnen. Es hätte durchaus auch auf die andere Seite kippen können.

FAZIT: Den kurzfristigen Ausfall eines Spielers hat das Team gut verkraftet und mit einer Ausnahme über das ganze Turnier gesehen, eine gute Leistung gezeigt. Das Torwartkarussell haben die Jungs ebenfalls gut gelöst, auch wenn nicht immer auf freiwilliger Basis, aber jeder, der heute die Rolle des Keepers übernehmen musste, hat auf dieser Position eine ansprechende Leistung gezeigt. Manchmal muss man für das Team unangenehme Aufgaben übernehmen, das gehört einfach dazu. Auch in solchen Momenten lernt man dazu. Es wird wohl jeden irgendwann treffen! Weiteres Verbesserungspotenzial besteht beim Wechseln, das muss auf jeden Fall noch optimiert werden.

RESULTATE:

SC Berg -