Junioren Da - Hallenturnier "DAHOAM"

von Mischa Sutter

Hallenturnier vom Samstag, 27.11.21

Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:
Naim Barrio, Nando Bär, Silvan Hilpert, Gian Wolf, Lenny Sprenger, Diogo Andrade, Cesc Paredes, Flavio Da Silva Pereira, Eduard Morina, Besart Saliji, Alejandro Hug

Abwesend:
Ensar Veseli, Oliver Lapcevic, Manuel Marbacher, Lev Hasler

Beim Heimturnier in der Gütti zeigten die WB-Jungs eine sehr durchzogene Leistung. Gegen den FC Amriswil gab es wie schon vor einer Woche, eine knappe 2-1 Niederlage, allerdings gegen einen starken Kontrahenten. Zu Beginn etwas verhalten, aber gegen Ende hat gelb/blau sich gesteigert und es wäre eine Punkteteilung möglich gewesen.

Dann kam es bereits zum internen WB-Duell. Der Überlegenheit in den Startminuten, welches mit dem 1-0 untermauert wurde, folgte nach dem Ausgleich eine Phase der Nervosität. Plötzlich kippte die Partie und das Da-Team hatte Mühe sich zu lösen und stellte das Fussballspielen ein. Am Ende musste man über die Punkteteilung froh sein.

Ein unnötige Niederlage setzte es gegen den FC Tobel-Afffeltrangen ab. Da waren die WB-Jungs teilweise etwas zu leger unterwegs und ermöglichten dem Gegner einen Sieg. In den entscheidenden Aktionen waren die WB-ler zwar nahe war, aber doch nicht nahe genug, oder es fehlte dann ganz einfach der Wille noch einzugreifen und den Gegner beim Abschluss zu stören.

Den einzigen Sieg erzielten das WB-Team gegen die AS Calcio aus Kreuzlingen. Obwohl man einem Rückstand nachrennen musste, konnte die Partie noch gedreht und mit 3-2 gewonnen werden. Ohne Glanz einen Dreier geholt.

Im letzten Spiel gab es eine klare 1-5 Niederlage. Das Resultat sieht aber brutaler aus, als es zustande kam. Das Heimteam hätte vorlegen müssen, die Chancen waren da, wurden aber leider liegengelassen. Der Gegner in der Vorwärtsbewegung einfach nur eiskalt, hat gelb/blau klassisch ausgekontert. Das Zwischenzeitliche verkürzen hat Hoffnung geweckt, aber weil der Gegner clever spielte und weiterhin konterte, blieb es bei diesem einen WB-Volltreffer.

FAZIT: Ein Da-Team welches heute irgendwie einfach nicht so richtig in die Gänge kam. Da fehlte es teilweise an der spielerischen Cleverness. Zudem hat das WB-Team die gegnerischen Teams manchmal zum Tore schiessen eingeladen, weil gelb/blau zu viele einfache Fehler machte und dadurch auch einige, sicherlich vermeidbare, wie haltbare Gegentreffer einstecken musste. Das Team hatte auch gute Phasen, welche leider nur kurz ausfielen. Die Leistung war extrem schwankend von gut gespielt bis sehr chaotisch war alles dabei.
Wären wir beim Boxen würde es heissen, gelb/blau kam nicht auf Touren und hat nur wenige Treffer landen können, dafür aber sehr viel einstecken müssen.

RESULTATE

FC WB a - FC Amriswil 1-2