Junioren Da - Gute Vorstellung am Heimturnier

Vorbereitungsturnier vom Sonntag, 05.03.23

Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:
Ensar Veseli, Diogo Andrade, Mauricio Hug, Maël Maier, Silvan Hilpert, Lenny Sprenger, Jaro Wittmann, Nando Bär, Enis Elmazi, Kevin Mijac, Arlind Musliji, Mirco Schönenberger

Abwesend:
Elias Selishta, Lean Di Nicola, Naim Barrio, Nikola Vukas, Besart Saliji, Harun Ates

Endlich wieder auf grünem Untergrund, wenn auch künstlich. Der Wettergott war auf unserer Seite und auch das FCWB-Clubbeizli war ausgesprochen gut vorbereitet.

Nach zwei Trainingseinheiten starteten die WB-ler ihr Outdoorprogramm mit dem traditionellen und sehr beliebten Vorbereitungsturnier auf dem Kunstrasen der Gütti. Mit 4 Eliteteams und einem aus der 1. Stkl. war das Teilnehmerfeld gut besetzt und ausgeglichen.

Die WB-Truppe startete mit einem knappen, aber verdienten 2-1 ins Turnier gegen den FC Neftenbach.

Der SC Brühl liess uns anschliessend während 12 Minuten kaum atmen und erdrückte uns beinahe in der eigenen Hälfte. Da waren die WB-ler kurzzeitig leicht überfordert, da drei grossgewachsene Stürmer mit viel Power uns vor grössere Probleme stellte. Danach kam man besser in die Partie und konnte trotz einem 0-2 Rückstand noch den Ausgleich erzielen. WB-Moral und Auswechslungen auf Brühlerseite machten dies möglich.

Das Team aus Bütschwil machte aus einem 0-1 ein 2-1. Die WB-ler liess dies aber kalt und konnten per geschenktem(?) Strafstoss den Ausgleich erzielen. Anschliessend legte das Heimteam nochmals nach und entschied dieses Spiel mit 2-4 für sich. Breite clever genutzt und reüssiert.

Die letzte Partie gegen Calcio Kreuzlingen konnte dank einem Startfurioso klar mit 1-4 gewonnen werden. Da wurde einem in den Startminuten einiges geschenkt. Das Resultat täuscht, da auch die AS Calcio längere Kombinationen zeigte und immer wieder mal gefährlich vor dem WB-Tor auftauchte. Die WB-Defensive stand aber ziemlich gut und konnte einiges bereinigen, trotzdem musste das Team in dunkelblau der AS Calcio den verdienten Ehrentreffer zugestehen.

FAZIT: Ein durch und durch gelungenes Turnier. Irgendwie passte heute alles, Wetter, Turnier, Clubbeizli, Zuschauer und faire Teilnehmer. Alle haben ihren Teil zu einem gelungenen Anlass beigetragen.

Für die WB-Trainer war logischerweise die Leistung des Teams entscheidend. Das war stark, mit Ausnahme der 12 Startminuten gegen den SC Brühl. Ein harmonisches Team hat aus technischer Sicht sichtlich Fortschritte gemacht und auch spielerisch konnte heute eine Duftmarke gesetzt werden. Da war Überzeugung hinter den Aktionen. Man kann sagen - Das Team hat abgeliefert! Speziell erwähnen muss man Ensar, welcher unseren Stammkeeper heute sehr gut vertreten hat und sich mit zunehmender Spieldauer zu einem sicheren Rückhalt mauserte.

Wenn die Einstellung stimmt und jeder bereit ist seine Leistung abzurufen, kann man als Team vieles erreichen.

RESULTATE

FC Weinfelden-Bürglen - FC Neftenbach 2-1