Junioren Da - Glücklos in Steckborn

Hallenturnier des FC Steckborn vom Samstag, 20.01.24

SPORTHALLE FELDBACH - STECKBORN

Es spielten:
Elias Selishta, Marc Neziri, Liridon Alili, Lorin Tschopp, Arlind Musliji, Yaron Zingg, Enea Bosshart, Maël Maier, Lean Di Nicola, Talha Turan

Abwesend:
Mirco Schönenberger, Samuel Schenk, Nico Hanisch, Jaro Wittmann, Mauricio Hug, Milan Marhal

Mal wieder ein Samstagsturnier am See, dieses Wochenende beim FC Steckborn.

Das Team machte einen guten Eindruck beim Warmmachen. In der ersten Partie liessen uns aber die körperlich sehr robusten Spieler des FC Wiesendangen fast verzweifeln. Spielerisch konnten die WB-ler mithalten, brachten aber hinter die Abschlussaktionen keine Power, wenn man sich mal durchgespielt hatte. Nach einer unglücklichen Situation eines Verteidigers musste man das Spielfeld leider als Verlierer verlassen.

Der FC Frauenfeld wurde in den ersten 4 Minuten dominiert, in denen auch die Führung zustande kam. Danach verloren die WB-ler die Kontrolle und es wurde nun eine Abwehrschlacht mit allen Mitteln. Unser Keeper krallte alles was in Tornähe kam, oder die Pille wurde noch knapp vor der Linie weggewischt. Trotzdem erzielten die Jungs aus der Kantonshauptstadt den Ausgleich. Im Anschluss daran musste unser Schlussmann nach einer Verletzung das Handtuch werfen für den Rest des Turniers. Kurz vor Ende durften die WB-ler nach einem Konter den Siegtreffer zum 1-2 bejubeln. Tolles Tor mit Überzeugung, aber schmeichelhaftes Resultat.

Im letzten Gruppenspiel mühten sich die WB-Boys gegen den FC Niederwil zu einem knappen 1-0 Sieg, was zugleich die Teilnahme im Halbfinal sicherte, welcher gleich im Anschluss an unser letztes Spiel stattfand. Nur eine kurze Verschnaufpause also.

Gegen das Heimteam, welches auch über recht grosse und sehr robuste Spieler verfügte, machten die jungen WB-ler ein gutes Spiel. Es wurde versucht schnell und einfach zu kombinieren und den Gegner am Laufen zu halten. Dies erledigte das WB-Team recht gut und konnte eine ihrer Chancen zur Führung nutzen. Danach verpasste man es noch ein Tor draufzupacken und wurde am Ende dafür bestraft. Das Heimteam konnte die Partie drehen und mit einem knappen 2-1 den Finaleinzug sichern. Enttäuschte Gesichter beim WB-Team, da dies eine unnötige Niederlage war.

Im Spiel um Rang 3 musste man wiederum gegen den FC Wiesendangen ran. Die körperliche Überlegenheit des Gegners wurde auch in dieser Partie sichtbar. Da wurde praktisch alles abgelaufen, bzw. wegverteidigt, was die WB-ler Richtung gegnerisches Gehäuse versuchten. Besser machten es der FCW, welcher die Kugel zweimal in unserem Gehäuse versenken konnte. Heute mussten sich die WB-Boys nach diesem 0-2 mit dem vierten Rang begnügen.

FAZIT: Das WB-Team zeigte heute Mühe mit körperlich überlegenen Gegenspielern. Es wäre mehr möglich gewesen, aber es fehlten die letzten 10% von jedem einzelnen Spieler, um das Glück auch mal auf seine Seite zu zwingen. Es war gut, aber nicht gut genug. Trotzdem hat das Team manchmal ansprechenden Hallenfussball gezeigt und den Ausfall unseres Keepers recht gut kompensiert. Ein junges Team hat sich heute teuer verkauft, vorbildlich gekämpft, aber es fehlte ganz einfach das gewisse Etwas!

RESULTATE

FC Weinfelden-Bürglen - FC Wiesendangen 0-1