Junioren Da - Fehlende Konstanz in Gais

Hallenturnier vom Samstag, 07.01.23 des FC Teufen

Sporthalle Gaiserau - Gais

Es spielten:
Elias Selishta, Lenny Sprenger, Diogo Andrade, Mauricio Hug, Ensar Veseli, Mirco Schönenberger, Nikola Vukas, Harun Ates, Kevin Mijac, Naim Barrio

Abwesend:
Nando Bär, Enis Elmazi, Lean Di Nicola, Silvan Hilpert, Maël Maier, Arlind Musliji, Jaro Wittmann, Besart Saliji

Nach zweiwöchiger Pause nahmen wir, ohne eine absolvierte Trainingseinheit, am Turnier in Gais teil. Wie fit jeder Einzelne war, oder wieviel, bzw. wieviel zuviel in dieser Zeit verschlungen wurde, würde sich während dem Turnier noch zeigen. Bei einigen merkte man die Trainingspause an, aber bei keinem hatte man das Gefühl, dass er zuviel gefuttert hatte. Sprich die Jungs machten soweit einen guten Eindruck.

Mit einem klaren 3-0 Erfolg gegen Bischofszell startete die WB-Truppe gut ins Turnier. Nicht überzeugend, aber verdient.

Der erste Dämpfer folgte darauf gegen das Heimteam, den FC Teufen. Das Heimteam war bereit mehr zu laufen als die WB-ler und holten sich die drei Zähler. Die WB-Jungs eher zu zaghaft.

Die WB-ler bestimmten die Partie gegen den FC Montlingen und konnten diese souverän für sich entscheiden.

Auch im letzten Gruppenspiel gegen den FC Gossau schnupperten die WB-ler am Sieg und konnten ein 0-1 mit dem nächsten Angriff ausgleichen. Am Ende waren die St. Galler in den Angriffsaktionen effizienter und siegten mit 3-1.

Im erreichten Halbfinal, als Gruppenzweiter, hiess der Gegner nochmals Montlingen. Hier mussten die WB-ler ein 3-0 hinnehmen. Man kam nicht in die Gänge und unglücklicherweise wurde jeder der drei Gegentreffer unhaltbar abgelenkt.

Im Spiel um den 3. Rang bekamen die WB-ler nochmals den FC Gossau vorgesetzt, wohl die spielstärkste Mannschaft heute. Nachdem der erste Treffer wiederum abgefälscht den Weg ins WB-Tor fand, war das schon irgendwie zermürbend. Das 2-0 war dann der Knackpunkt, danach ging beim FC WB nichts mehr, aber immerhin konnten die Thurgauer noch den Ehrentreffer zum 4-1 erzielen.

FAZIT: Heute war unser Keeper in Topform und hat das Team mit tollen Paraden stets im Spiel gehalten. Nach einer guten Gruppenphase, hatten die WB-ler mit den Gegentreffern im Halbfinal etwas zu hadern. Da war schon viel Pech dabei. Der FC Gossau hat uns im Rangierungsspiel die Grenzen aufgezeigt. Wir haben in diesen beiden Partien aber auch ganz einfach zu wenig gemacht und nicht so recht daran geglaubt, um noch reagieren zu können. Zudem war das Wechseln teilweise ungenügend.

RESULTATE

FC Bischofszell - FC Weinfelden-Bürglen 0-3