Junioren Da - Erste Gehversuche mit neuem Team

von Mischa Sutter

Trainingsspiel vom Mittwoch, 22.06.22

FC Weinfelden-Bürglen  -  FC Tobel-Affeltrangen  1-2  (1-0 / 0-1 / 0-1)  -  Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:
Elias Selishta, Mirco Schönenberger, Naim Barrio, Ensar Veseli, Besart Saliji, Kevin Mijac, Lean Di Nicola, Mauricio Hug, Diogo Andrade, Maël Maier, Harun Ates

Abwesend:
Nando Bär, Lenny Sprenger, Silvan Hilpert, Enis Elmazi

Erster Test mit einer jungen Mannschaft gegen den FC Tobel-Affeltrangen. Einiges neu für die hinzugestossenen jungen Spieler. Grösseres Spielfeld, Abseits ab der Mitte, aber auch 9-er Fussball.

Körperlich waren wir dem Gegner unterlegen. Die Gäste hatten spielerisch klare Vorteile, was aber heute nicht so entscheidend war. Das Heimteam kämpfte, hatte auch mal mehr Spielanteile und einen präsenten Schlussmann zwischen den Pfosten. In einigen Phasen lief das Spielgeräte doch schon recht ordentlich durch die eigenen Reihen. Öfters verpasste es das Heimteam leider, den Ball im richtigen Moment zu spielen und schwupps, war das Runde wieder beim Gegner. Nachsetzen bei Ballverlust wurde schon noch vermisst, aber man musste sich erst einmal zurecht finden auf dem Spielfeld und mit den neuen Teamkollegen.

Zu viele Bälle wurden im Spielaufbau verschenkt, was es dem Gegner einfach machte vor unserem Gehäuse aufzukreuzen. Unser Keeper stand heute aber echt gut und entschärfte mehrere Abschlussversuche der Gäste. Auch wenn die WB-ler mehrheitlich unter Druck waren, weniger Ballbesitz zu verzeichnen hatten, sah man doch auch gute Ansätze. Dies allerdings einfach noch zu selten. Für die kurze Zeit, welche wir nun gemeinsam trainieren war es sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber doch ganz OK. Das Resultat von 1-2 geht in Ordnung und hätte auch anders ausfallen können, aber die WB-ler haben für einen positiven Ausgang zu wenig gemacht, oder sich zu verhalten gezeigt. Da ist noch extrem viel Luft nach oben!