Junioren Da - Erfreuliche und engagierte Leistung

Hallenturnier vom Samstag, 17.12.22 in Degersheim

Sporthalle Waldegg - Degersheim

Es spielten:
Elias Selishta, Lenny Sprenger, Diogo Andrade, Nando Bär, Enis Elmazi, Lean Di Nicola, Mauricio Hug, Ensar Veseli, Mirco Schönenberger, Nikola Vukas

Abwesend:
Kevin Mijac, Silvan Hilpert, Maël Maier, Arlind Musliji, Naim Barrio, Jaro Wittmann, Harun Ates, Besart Saliji

Letzter Ernstkampf im 2022. Nach 40 Minuten Anreise hatten wir unser Ziel erreicht - Degersheim war heute angesagt. Ein gut besetztes Turnier versprach spannende Spiele.

Das Nachsehen hatten die WB-ler im ersten Spiel gegen den FC Flawil. Es war ausgeglichen mit mehr Spielanteilen für die WB-ler, allerdings ohne sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Ein Angriff reichte dem FC Flawil um in Führung zu gehen. Danach hatten sie nochmals eine gute Möglichkeit, weil die WB-ler doch schon sehr sorglos beim Spielaufbau waren. Eine unnötige Niederlage beim Spiel auf Augenhöhe. Es war von WB-Seite noch ein wenig zu verhalten.

Der FC Winkeln wurde nach harzigen Startminuten doch noch in die Schranken gewiesen und mit 3-0 besiegt. Als die Jungs des FCWB im Spiel angekommen waren, konnten die Angriffsversuche des Gegners frühzeitig unterbunden, eigene Chancen kreiert und erfolgreich vollendet werden.

Auch gegen den FC Bazenheid klemmte zu Beginn das Gaspedal. Nachdem die WB-ler den Rückstand wettgemacht hatten, spielte nur noch das Team in dunkelblau, welches immer besser in Fahrt kam. Trotz zahlreichen (teils 100%-igen) Abschlussmöglichkeiten mussten sich die WB-ler mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Die Thurgauer hatten den Keeper des FC Bazenheid so richtig warmgeschossen und konnten diesen nicht mehr überwinden. Viele Chancen cool herausgespielt, aber leider versemmelt und daher ein ärgerliches Unentschieden. Leistung engagiert, Resultat enttäuschend.

Zur Hochform lief das WB-Team gegen den FC Amriswil auf. Da passte vieles sehr gut zusammen und nach 6 Minuten führten die WB-Farben klar mit 3-0. Obwohl man gut stand und um jeden Ball kämpfte, mussten die WB-ler dem Gegner doch noch den Ehrentreffer zugestehen. Verdienter Dreier mit schwungvollem und erfrischendem Spiel. Es geht doch!

Der SC Brühl konnte uns in der letzten Partie noch ein Bein stellen. Mit einem Sieg hätte man das Finale gebucht. Leider agierten die Spieler in dunkelblau wiederum etwas zu verhalten und konnten die gezeigte Leistung im Spiel von vorhin nicht bestätigen. Nach dem 0-1 Rückstand kamen die WB-ler besser ins Spiel, waren aber zu umständlich und brachten zu wenig Power in die Abschlussversuche. Ein schmeichelhafter Sieg für die Brühler, welche sich trotz Punktegleichheit noch an uns vorbeimogelten, da sie die WB-ler im Direktduell besiegt hatten.

FAZIT: Grundsätzlich gut aufgelegte WB-ler zeigten eine solide Leistung. Dass es nicht fürs Finale reichte lag wohl an der fehlenden Konstanz. Es war nicht die Niederlage gegen den SC Brühl, nein die Punkte welche man gegen Bazenheid liegenliess fehlten in der Endabrechnung. Immerhin haben die WB-ler den Turniersieger in die Knie gezwungen. Für das, was das WB-Team heute gezeigt hat, ist man schlussendlich auf dem enttäuschenden 4. Rang gelandet. Mehr wäre gut möglich gewesen. Man muss einfach auch daran glauben und gewillt sein alles und noch etwas mehr dafür zu geben!

RESULTATE

FC Flawil - FC Weinfelden-Bürglen 1-0