Junioren Da - Erfolgreicher letzter Test

von Mischa Sutter

Trainingsspiel vom Mittwoch, 21.04.21

FC Romanshorn  -  FC WB   0 - 4  (0-0 / 0-2 / 0-2)  -  Sportanlage Weitenzelg Romanshorn

Es spielten:
Jasin Hyseni, Ajan Lutfi, Raphael Hilpert, Flavio Da Silva Pereira, Lev Hasler, Jorin Delhaas, Nik Marty, Raphael Schenk, Louis Keller, Oliver Lapcevic, Rafael Hafen, Ensar Imeri

Abwesend:
Malou Müller, Mehmed Saka, Din Iseni, Moritz Martin, Laurin Lange, Mika Widmer, Livio Finotti

Das letzte Trainingsspiel fand auf einem tollen Rasen beim FC Romanshorn statt. Die WB-ler taten sich schwer im ersten Drittel. Gelb/blau war bemüht das Heimteam nicht ins Spiel kommen zu lassen, was relativ gut gelang, aber auch mit der körperlichen Überlegenheit zusammenhing. In der Vorwärtsbewegung agierte man leider zu ungenau, einfache Zuspiele landeten beim Gegner. Beide Teams kamen zwar in Tornähe, aber die überraschenden Aktionen fehlten. So blieb es beim torlosen Unentschieden nach dem ersten Block.

Die ersten Minuten im zweiten Abschnitt brauchten die Gäste, um sich nach kleinen Umstellungen zu finden, danach kamen die WB-Jungs immer besser in die Partie. Es war nun mehr Bewegung im Spiel und der Ball wurde früher gespielt, oder man positionierte sich besser, um Anspielstationen zu schaffen. Nach einem Durchbruch über die rechte Seite konnten die Gäste die Führung bejubeln. Der zweite Treffer fiel nach einer Einzelleistung durch die Mitte. Mit dem schwächeren Fuss wurde das Runde in den Winkel gezimmert. Das Heimteam spielte mit, hatte aber Mühe, sich gegen die robuste Defensive durchzusetzen. Sie versuchten es immer wieder, liessen nicht locker, aber so richtig zwingende Chancen kamen nicht zustande.

Im letzten Drittel konnten die WB-ler nach einem Eckball und einem satten Distanzschuss um zwei Treffer erhöhen. Die Romanshorner versuchten weiterhin zu verkürzen und spielten sich in die Nähe des gegnerischen Tores. Bei einer Aktion des Heimteams konnte ein Gästeverteidiger den Ball gerade noch vor der Linie wegschlagen. Der Gastgeber spielte dann gegen Ende der Partie in der Vorwärtsbewegung zu überhastet und die Zuspiele kamen nicht mehr an. Die Gäste drückten nochmals aufs Tempo, hatten Chancen, konnten aber nicht mehr nachlegen. Am Ende war es ein klares 0-4 gegen eine junge Truppe aus Romanshorn. Die Gäste mussten einiges investieren, um den Platz als Sieger zu verlassen, hatten in der Defensive aber meistens den Überblick, um die Angriffsversuche des Heimteams zu unterbinden.

FAZIT: Nach verhaltenem Start haben sich die WB-ler ständig gesteigert und das Geschehen ab dem zweiten Drittel mehrheitlich dominiert, dies allerdings gegen ein sehr junges Heimteam. Berauschend war es nicht, gelb/blau hat einfach solide gespielt, die Tore gemacht und in der Defensive nicht viel zugelassen.