Junioren Da - Endlich wieder ein Wettkampf

Trainingsspiel vom Samstag, 06.03.21

FC WB  -  FC Amriswil   4 - 4  (0-2 / 2-1 / 2-1)  -  Güttingersreuti Weinfelden

Es spielten:
Jasin Hyseni, Rafael Hafen, Ajan Lutfi, Raphael Hilpert, Flavio Da Silva Pereira, Mehmed Saka, Ensar Imeri, Jorin Delhaas, Nik Marty, Raphael Schenk, Louis Keller, Oliver Lapcevic

Abwesend:
Malou Müller, Din Iseni, Moritz Martin, Laurin Lange, Mika Widmer, Livio Finotti, Lev Hasler

Endlich ging es wieder los, darauf haben sich die Jungs schon lange gefreut. Dem Gegner aus Amriswil ging es wohl genauso, nur kamen sie besser ins Spiel als die WB-Jungs. Die Gäste waren im ersten Abschnitt aufsässiger, präsenter und recht kombinationssicher, hinzu kam noch, dass sie keine Laufwege scheuten. Das Heimteam hatte viele einfache Ballverluste, was sicherlich auch mit der Spielweise der Amriswiler zu tun hatte. Trotzdem zeigten die WB-Boys die Tendenz, den Ball zu lange am Fuss zu führen, dann zu spät, oder gar nicht mehr abzuspielen. So war es nicht verwunderlich, dass das Team in rot bis zur Pause mit 0-2 in Führung lag.

Nur wenige Zeigerumdrehungen waren im zweiten Abschnitt gespielt, da lag der Ball wieder im WB-Gehäuse. Dabei sah der Keeper der WB-ler etwas unglücklich aus, da er den Ball nach einem Weitschuss auf sicher hatte, aber irgendwie kullerte das Runde trotzdem über die Linie. So langsam raffte sich das WB-Team dann aber auf, kam besser ins Spiel und verdiente sich den ersten Treffer zum 1-3. Die Gäste waren in dieser Phase nicht mehr so präsent und wirkten etwas unkonzentriert. Nach einem Handspiel im Strafraum des FC Amriswil konnten die WB-ler mittels Strafstoss auf 2-3 verkürzen. Nun verspürte das Heimteam etwas Aufwind, welcher dann aber vom guten Unparteiischen mit dem nächsten Pausenpfiff unterbrochen wurde.

Im Schlussdrittel war es dann fast schon ein Schlagabtausch, da beide Teams den Sieg suchten. Erst waren die WB-ler am Drücker und konnten mit einer tollen Kombination über die linke Seite den Ausgleich erzielen. Etwas später forcierten die Gäste das Tempo und erzielten nach einem Eckball die erneute Führung. Da herrschte nach einer sogenannten Kerze vor dem WB-Gehäuse ein wenig Verwirrung im heimischen Strafraum. Da liessen sich die Gäste nicht zweimal bitten und nützten dies eiskalt aus. Die WB-Jungs gaben nicht auf und suchten nochmals den Ausgleich. Nach einer feinen Aktion konnte ein WB-ler nur mit einem Foulspiel im gegnerischen Strafraum gebremst werden. Der erneute, aber berechtigte Strafstoss, wurde souverän verwandelt.

Beide Teams hatten im Anschluss noch Chancen die Partie für sich zu entscheiden. Die Gäste verzeichneten die besseren und auch mehr Möglichkeiten. Unser Keeper bewahrte das Team aber mit tollen Reflexen vor einem weiteren Gegentreffer. Auch die WB-er konnte nicht mehr nachlegen und so endete dieses erste Trainingsspiel mit einem gerechten Unentschieden. Die Gäste waren aber klar näher dran, diese Partie für sich zu entscheiden.

FAZIT:  Endlich wieder ein Wettkampf auf der Gütti. Die Amriswiler kamen insgesamt besser aus der Coronapause und stellten das WB-Team im ersten Drittel vor einige Probleme. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Spieler in blau/weiss zueinander. Es war sicherlich schön zu sehen, dass das Heimteam nicht aufgab und stets versuchte mitzuspielen. Da hatten beide Teams schon noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen, bei den WB-lern machte sich dies aber eher bemerkbar. Trotzdem war es eine unterhaltsame und interessante Partie und man darf auf die kommenden Testspiele gespannt sein.

Bilder: Trainer