Junioren Da - Eindrucksvoller Saisonstart

von Mischa Sutter

Meisterschaftsspiel vom Montag, 26.04.21

SC Bronschhofen  -  FC WB   0 - 5  (0-3 / 0-0 / 0-2)  -  Sportanlage Ebnet Bronschhofen

Es spielten:
Jasin Hyseni, Ajan Lutfi, Raphael Hilpert, Flavio Da Silva Pereira, Lev Hasler, Jorin Delhaas, Nik Marty, Raphael Schenk, Louis Keller, Oliver Lapcevic, Malou Müller, Mehmed Saka

Abwesend:
Rafael Hafen, Ensar Imeri, Din Iseni, Moritz Martin, Laurin Lange, Mika Widmer, Livio Finotti

Was für ein Abend, nach einer, für uns Trainer, leicht turbulenten Match-Vorbereitung. Das Trainerteam war sich einig, irgendwie bringen wir es über die Bühne, mal abwarten was noch passiert. Es war dann aber schon etwas überraschend, dass wir 30 Minuten vor Spielbeginn plötzlich auf 12 Akteure zählen konnten.

Ein kurzes Einlaufen und los ging es. Die ersten 10 Minuten war es ein Abtasten, da es ja für beide Teams der erste Ernstkampf war. Der Gast war gut aufgelegt und übernahm je länger je mehr das Spieldiktat. Blau/weiss kaufte dem Heimteam mit gutem Stellungsspiel und der nötigen Aggressivität in den Zweikämpfen den Schneid ab. Der SC Bronschhofen schien schon leicht genervt und gereizt, weil die Gäste nicht viel zuliessen und zudem ihre Chancen eiskalt verwerteten. Die WB-ler führten verdient nach den ersten 25 Minuten mit 0-3.

Nach einer kurzen Pause machten die Gäste einfach so weiter wie vorher. Vom Heimteam war nicht mehr viel zu sehen. Dass in diesem Drittel keine Tore fielen, lag an der kurzzeitigen Abschlussschwäche der WB-ler, welche zahlreiche Chancen ungenutzt liessen, aber auch an der Keeperin des SC Bronschhofen, welche gut parierte und ihr Team damit einigermassen im Spiel halten konnte. Die Gäste haben vieles richtig gut gemacht, bis auf das Verwerten der Torchancen. Da blau/weiss die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte blieb es weiterhin beim 0-3.

Im letzten Drittel bestimmte die WB-Truppe weiterhin die Gangart und durften noch zwei Treffer auf ihrem Konto verbuchen. Auch wenn zwischendurch auf Gästeseite mal etwas leichtsinnig agiert wurde, hatte man die Partie unter Kontrolle. Wurde es mal brenzlig, konnte man die Angriffsbemühungen des Heimteams rechtzeitig blocken oder unterbinden. Da stand die Defensive der Gäste schon ganz gut und hat wahrlich nichts anbrennen lassen. In der Offensive wäre noch einiges mehr möglich gewesen. Beim Schlusspfiff des Spielleiters konnte das WB-Team einen verdienten 0-5 Auswärtserfolg feiern.

FAZIT: Die Gäste haben eine tolle, geschlossene Teamleistung abgerufen und die Partie klar dominiert. Jeder hat, egal auf welcher Position, versucht sein Bestes zu geben. Auch für die mitgereisten Fahrer hat sich der Ausflug gelohnt, nicht wegen dem Sieg, sondern wie dieser zustande gekommen ist. Das war stark und hat natürlich Freude gemacht. Weiter so!

Bilder: Christian Marty