Junioren Da - Ein Tag zum Vergessen

von Mischa Sutter

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 22.10.22

Team Toggenburg  -  FC Weinfelden-Bürglen  7-0  (2-0 / 1-0 / 4-0)

Es spielten:
Elias Selishta, Nando Bär, Maël Maier, Silvan Hilpert, Naim Barrio, Mirco Schönenberger, Diogo Andrade, Kevin Mijac, Mauricio Hug, Arlind Musliji

Abwesend:
Lean Di Nicola, Ensar Veseli, Enis Elmazi, Lenny Sprenger, Harun Ates, Besart Saliji

Ein etwas längerer Anfahrtsweg nach Wattwil, was auch immer das bei den Jungs bewirkte, aber es hat ihnen jedenfalls nicht gut getan.

Nach gutem Trainingseinsatz unter der Woche, kann man sich die gezeigte Leistung heute gar nicht erklären. Wir waren auf dem Platz absolut nicht präsent. Da hat heute rein gar nichts zusammengepasst. Weder Zuspiele, noch Nachsetzen, da war auch kein Platz einteilen erkennbar und in der Vorwärtsbewegung zeigten sich die WB-ler äusserst harmlos. Dies hing auch damit zusammen, dass man sich in den Zweikämpfen nicht durchsetzen konnte. Die Jungs standen bis auf wenige Ausnahmen völlig neben den Schuhen.

Das Heimteam zeigte alles, was das WB-Team vermissen liess und ging demzufolge als verdienter Sieger vom Platz. Schlussendlich spielt man nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Was das WB-Team aber heute ablieferte, wirkte teileweise, je länger das Spiel dauerte, auch etwas lustlos und man kämpfte mehr mit sich selber, als mit dem Gegenspieler. Da waren die Dunkelblauen schon arg gefrustet, was an der Körpersprache zu erkennen war. Ein Tag zum vergessen, aber gut, dass unser Keeper uns vor Schlimmerem bewahrte. Das Resultat hätte auch höher ausfallen können. Schade, dass sich die Jungs nicht an unseren Ausnahmen ein Beispiel nahmen, sich hochziehen und reagieren konnten.

Klar ist, dass wir im letzten Saisonspiel auf der heimischen Gütti eine Reaktion des Teams erwarten. Dies ist nicht resultatmässig gemeint, sondern ganz einfach Wille, Einsatz und Leidenschaft. Wer auch immer dann auf dem Platz stehen wird.