Junioren Da - Durchzogene Leistung in Diessenhofen

Hallenturnier vom Samstag, 15.02.20 des FC Diessenhofen

Lettenhalle Diessenhofen

Es spielten:

Jasin Hyseni, Bastian Marcelat, Ajan Lutfi, Ensar Imeri, Nik Marty, Mehmed Saka, Rafael Hafen, Malou Müller, Dario Zekovic, Andrin Brühwiler

Abwesend:

Tim Marty, Raphael Hilpert, Raphael Schenk, Jorin Delhaas, Robin Belz, Noah Lichtensteiger, Aaron Escobar

Schnell erzählt ist das Turnier in Diessenhofen.

Die WB-ler zeigten heute praktisch ihre gesamte Palette, von ganz gut bis ziemlich grauenhaft.

Eine Willensleistung im ersten Spiel, in welchem ein knapper, aber verdienter Sieg zustande kam, ohne zu glänzen.

Dann nahmen sich die WB-ler eine gedankliche Auszeit. Man spielte nach vorne, war aber sehr anfällig auf Konter, da nicht abgesichert wurde. Zudem wurde nur sehr nachlässig nach hinten gearbeitet, was eine verdiente Niederlage zur Folge hatte.

Anschliessend war man wieder bereit und erspielte sich gegen den FC Diessenhofen a eine Menge toller Abschlussmöglichkeiten, versiebte aber jede Chance. Nach einem Konter des Heimteams, welcher sauber abgeschlossen wurde, war die Partie entschieden, da das Runde nicht ins heimische Gehäuse wollte.

Somit war die Vorrunde abgeschlossen, nun folgte die Rückrunde.

Die Partie gegen das A-Heimteam verlief fast identisch wie noch 10 Minuten zuvor. Die WB-ler bestimmten das Spiel, versagten im Abschluss und mussten wiederum ein unnötiges Gegentor einstecken. Man besass genügend Abschlussmöglichkeiten, verliess den Platz aber erneut als Verlierer. Nach einem Eckball wurde der Ball unglücklich abgefälscht und kullerte ins WB-Tor. Damit war die nächste Niederlage besiegelt.

Danach ging es gegen das vermeintlich schwächste Team an diesem Abend. Doch nun war gelb/blau nicht wieder zu erkennen. Viel Krampf, zögerlich in den Zweikämpfen, wenig Wille und kein Zug auf das gegnerische Tor bescherten uns eine weitere knappe Niederlage.

Die letzte Partie gegen den FC Stammheim liessen die WB-ler einfach so ausklingen. Man ermöglichte dem Gegner einen lockeren Sieg ohne viel Gegenwehr. Da passte die Einstellung zu den Resultaten. Einfach nur chancenlos weil man nicht bereit war, nochmals alles zu geben.

FAZIT:  Ein Turnier zum vergessen. Selten sah man die WB-ler so passiv, lethargisch und ohne Spielwitz. Da fehlte unter anderem auch der Wille, sich hier positiv in Szene zu setzen und die WB-Farben mit Stolz zu vertreten. Wenigstens wurde einigermassen gekämpft. Zwei Spieler vorbildlich, die anderen, wenn man gerade in Ballnähe war. So reicht es absolut nicht Jungs, das sollte man heute gemerkt haben.

RESULTATE

FC Diessenhofen b - FC Weinfelden-Bürglen 0-1