Junioren Da - Beim Nachbar mit zwei Teams

Mehrzweckhalle Berg

Es spielten:
Team a
Elias Selishta, Mirco Schönenberger, Mauricio Hug, Lenny Sprenger, Nando Bär, Lean Di Nicola, Silvan Hilpert, Lionel Collenberg, Talha Turan

Team a2
Arlind Musliji, Diogo Andrade, Naim Barrio, Ensar Veseli, Enis Elmazi, Kevin Mijac, Harun Ates, Maël Maier, Kerem Turan

Abwesend:
Besart Saliji, Jaro Wittmann

Hallenturnier beim SC Berg mit zwei WB-Teams der Da-Junioren.

Team a traf beim Startspiel auf den Gastgeber. Die WB-ler hatten mehr Spielanteile und ein deutliches Plus an Torchancen, mit quasi dem einzigen Torschuss des Gastgebers, welcher den Weg in die WB-Maschen fand, musste man das Feld aber leider sehr unglücklich als Verlierer räumen.

Team a2 startete ebenfalls gegen den Gastgeber. Man führte mit 2-0, schenkte dem Gegner einen Treffer und musste im Anschluss froh sein, nicht auch noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Glücklicher Sieg.

Team a mühte sich gegen die AS Calcio Kreuzlingen a zu einem 1-1, obwohl die Weissen dem Spiel den Stempel aufdrückten schaffte man den Ausgleich erst kurz vor Spielende.

Team A2 beendete die Partie gegen den FC Tägerwilen ebenfalls mit einem 1-1. Schmeichelhaft, da der Gegner mit kräftigen und grossen Spielern die Partie prägte. Die WB-ler schafften ebenfalls kurz vor Schluss den glücklichen Ausgleich.

Team a wurde von den Amriswiler-Jungs leicht dominiert und hatte Mühe sich gegen diese (in dieser Partie) spielfreudigen Roten in Szene zu setzen. In der Offensive war das WB-Team einfach zu umständlich und wenig zielgerichtet. Da fehlte der Zug zum Tor. Am Ende eine knappe Niederlage.

Team a2 gegen die AS Calcio Kreuzlingen ausgeglichen und spannend. Der Gegner machte mehr fürs Spiel, aber die WB-ler zeigten sich in dieser Partie sehr effizient bei der Chancenauswertung. Verdienter 3-0 Erfolg.

Team a musste gegen den körperlich starken FC Tägerwilen unten durch. Man fand nie so richtig in die Partie, die Offensivaktionen strahlten zu wenig Überzeugung aus und brachten nur wenig Gefahr. Viel Abwehrarbeit, am Ende eine Niederlage mit dem knappsten Resultat.

Team a2 besiegte die AS Calcio Kreuzlingen b diskussionlos klar mit 4-0. Hier gab es für den Gegner vom See nichts zu holen.

Das Weinfelder Duell ging an Team a, welche souverän mit 3-1 siegten. Die Dunkelblauen nicht ganz bei der Sache liessen ihre Kollegen spielen und bekamen die Quittung dafür. Team a in dieser Partie spielfreudiger und ausserordentlich treffsicher, was ihnen drei Punkte bescherte.

Team a2 zeigte sich gegen den FC Amriswil auf den Punkt bereit. Ein sehr unglücklicher Gegentreffer wurde mit einem Sturmlauf beantwortet. Der Keeper des Gegners hielt aber die drei Punkte fest und machte mit spektakulären Paraden sämtliche Chancen der starken WB-lern zunichte. Eine unverdiente Niederlage.

Team a holte im letzten Spiel gegen die AS Calcio Kreuzlingen b den Dreier mit einem 2-0. Der Sieg geriet nie in Gefahr, hätte gar noch höher ausfallen können.

FAZIT: Beide Teams konnten sich auf ihre Keeper verlassen, diese hielten was zu halten war und spielten gut mit.  Die drei E-Junioren haben sich problemlos in die Mannschaften eingefügt. Bei beiden Teams haben die verantwortlichen Spieler pflichtbewusst die Vorgaben des Trainerteams erfüllt, leistungsmässig war es ganz gut, resultatmässig hätte es logischerweise besser sein können. Das Wechseln hat bei Team a besser funktioniert, als bei Team a2, was sich vor allem beim Direktduell der WB-Teams ausgewirkt hat. Die WB-Jungs haben die Zuschauer mit grösstenteils ansprechenden Leistungen gut unterhalten, aber auch spannende und intensive Spiele abgeliefert und damit einiges zu einem interessanten Turnier beigetragen.

RESULTATE

SC Berg - FC WB a 1-0