Junioren Da - Auswärtsniederlage

Meisterschaftsspiel vom Mittwoch, 25.05.22

FC Wängi  -  FC Weinfelden-Bürglen  8-0  (2-0 / 3-0 / 3-0)  -  Grosswies Wängi

Es spielten:
Ensar Veseli, Naim Barrio, Flavio Da Silva Pereira, Silvan Hilpert, Besart Saliji, Alejandro Hug, Din Iseni, Eduard Morina, Nando Bär, Lenny Sprenger, Manuel Marbacher

Abwesend:
Lev Hasler, Cesc Paredes, Diogo Andrade, Gian Wolf, Oliver Lapcevic

Das vorgezogene Spiel, welches am Pfingstwochenende stattgefunden hätte, wurde heute ausgetragen. Spielerisch konnte man gewisse Parallelen ziehen, zu anderen Spielen, wo es ähnlich wie an diesem Abend verlief.

Zu Beginn leicht verhalten. Es dauerte eine gewisse Zeit, bis man sich sortiert hatte. Da lag man aber leider bereits mit 2-0 hinten. Das Heimteam bestimmte dieses Drittel, führte aber, weil die Gäste in einigen Situationen leicht konfus wirkten. Beide Treffer hätten gut vermieden werden können, aber da ging man etwas gar sorglos zu Werke und setzte nur halbherzig nach.

Im mittleren Abschnitt waren die WB-ler präsenter. Man hatte sich nun eine leichte Überlegenheit erarbeitet und zwei wahrlich gute Abschlussmöglichkeiten kurz nacheinander zu verzeichnen. Leider nicht genutzt, aber man blieb am Drücker. Vieles wurde durch die Mitte versucht, aber der FC Wängi schaffte es immer wieder im letzten Moment noch einzugreifen. Die Gäste waren echt bemüht, was auch klar ersichtlich war, aber es ist momentan wie verhext. Das Heimteam hatte in diesem Drittel drei Chancen und verbuchte drei weitere Treffer. Auch hier waren die Gäste nicht ganz unschuldig daran. Man könnte auch sagen, das WB-Team agierte äusserst unglücklich in der Defensive.

Nach dem 5-0 war die Partie entschieden und es ging nun hin und her. Die WB-ler hatten auch in diesem Abschnitt ihre Chancen, schafften es aber aus besten Positionen nicht, wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen. Anders das Heimteam, effizient in der Vorwärtsbewegung und die Gäste beim Verteidigen nicht gerade sattelfest und etwas zu nervös. Das passte heute einfach nicht, warum auch immer. Jedenfalls konnte das Heimteam nochmals drei weitere Volltreffer verzeichnen. Daran waren die WB-Jungs heute aber nicht ganz unschuldig. Fehler müssen gemacht werden, um zu lernen, nur haben wir es in der Anzahl etwas übertrieben und dem Gegner das Siegen heute zu einfach gemacht.

FAZIT: Mal wieder sieht das Resultat brutal aus. Es war aber nicht so, dass die WB-Truppe zerpflückt wurde, absolut nicht. Das erste Drittel ging an das Heimteam, das Zweite zu Gunsten der Gäste, das letzte ausgeglichen, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Entscheidend war heute wohl die Fehlerquote der Gäste und die Effizienz des Heimteams. Gegen Ende der Partie wurde dann aber auch zu viel auf eigene Faust mit der Brechstange versucht. Der Sieg ist sicherlich verdient, aber eindeutig zu hoch ausgefallen.
Für die WB-ler gilt, Mund abwischen weitermachen.

Bilder: Barbara Hilpert