Junioren Da - Auswärtsdreier

von Mischa Sutter

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 28.08.21

Sportanlage Weitenzelg Romanshorn

FC Romanshorn  -  FC Weinfelden-Bürglen   0-13  (0-7 / 0-2 / 0-4)

Es spielten:
Naim Barrio, Nael Escobar, Flavio Da Silva Pereira, Silvan Hilpert, Emir Ramadani, Nando Bär, Ensar Veseli, Gian Wolf, Besart Saliji, Lenny Sprenger, Cesc Paredes

Abwesend:
Diogo Andrade, Edo Morina, Oliver Lapcevic

Pünktlich zum Anpfiff öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete für einen Moment in Strömen. Der Spuk war zum Glück nach 10 Minuten vorbei. Pitschnass, aber trotzdem recht zielstrebig gingen die Gäste in diese Partie. Das Heimteam versuchte mit Zuspielen auf die schnellen Spitzen zum Erfolg und über die Zweikämpfe ins Spiel zu kommen. Die WB-ler hatten sich aber innert Kürze darauf eingestellt und liessen nicht viel anbrennen. Stattdessen setzte sich gelb/blau im der gegnerischen Hälfte fest und spielte sich zu einem komfortablen 0-7 Vorsprung bis zur ersten Pause.

Nach einigen Umstellungen verlief der mittlere Abschnitt nicht mehr so schwungvoll und trotzdem hatten die Gäste das Geschehen unter Kontrolle. Es gab aber auch Szenen in denen die WB-Jungs schon sehr optimistisch wirkten und die gegnerischen Stürmer an der Mittellinie vergessen hatten. Ein langer Ball hätte gereicht, aber irgendwie schafften es die Gäste immer wieder, solche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen. Wenn mal ein Ball durchrutschte konnte das Ganze gemeinsam mit unserem Keeper geregelt werden. Die WB-Boys zeigten aber auch in diesem Abschnitt, dass sie können, wenn sie wollen und packten bis zur nächsten Pause zwei weitere Treffer drauf.

Im letzten Abschnitt wurde nochmals leicht umgestellt, dies tat aber dem Spielfluss der WB-ler keinen Abbruch. Das Heimteam versuchte mindestens noch den Ehrentreffer zu markieren, was ihnen auch gelang. Der gute Unparteiische annullierte diesen Treffer aber zu Recht wegen einer Abseitsposition. In den letzten 10 Minuten dieser Partie hatten die Gäste nochmals Grund zum Jubeln. Drei Treffer konnten nachgelegt werden. Am Ende stand ein komfortabler Sieg zu Buche. Das Heimteam war heute wohl etwas überfordert und hatte nicht den besten Tag erwischt, gegen ein WB-Team, welches heute einfach das machte was nötig war. Dies aber mit Wille, Laufbereitschafft, Zweikampfstärke und der nötigen Abgebrühtheit vor dem gegnerischen Gehäuse. Unser Keeper verbrachte einen geruhsamen Nachmittag, war aber wenn nötig immer zur Stelle.

FAZIT: Eine geschlossene Teamleistung führte zu diesem Erfolg. Leider wurden die Gäste zu wenig gefordert, aber die Jungs haben es trotzdem vom An- bis zum Schlusspfiff einfach konstant durchgespielt und waren präsent. Man darf sich vom Resultat nicht täuschen lassen, in technischer und spielerischer Hinsicht haben wir noch viel zu lernen. Es wird nicht immer so sein wie heute, das werden wir in den nächsten Spielen sicherlich noch merken!

Bilder: Manuel Barrio